Frontosa Ikola blue lightning Trapezbecken

  • Hi,


    hier mal mein Frontosa-Becken mit einigen Beifischen, N.Leleupi, N.Cylindricus,A.Yellowhead,N.Pulcher


    einigen Welsen und einem Tropheus-Duboisi, (Fristet als alter Filterfund ein Eremitendasein, frisst alles und schwimmt so mit):joint:


    Becken hat 1655 Liter, Tiefe geht von links bei 0,85m los und endet nach 2,10m rechtsseitig bei 1,12m !


    Die Höhe beträgt 0,80m. Beleuchtet wird es über 4 selbstgebaute LED-Leisten, gesteuert von einem easy time controler!


    Für's Wohlbefinden der Flösslinge sorgt ein Filterbecken im Unterschrank, bestückt mit einer großen Menge Bio-bällen und vielen PPi 10 Matten,


    jeweils durch Kunststoffgitter getrennt!


    Wasserwechsel erfolgt durch kaltes Leitungswasser wenn gewollt permanent, oder auch mal Schubweise, wie es grade paßt!:joint:


    Rückwand besteht aus Fertigelementen der Fa. fit-im-fisch sowie einigen Eimern Fliesenkleber und Acrylfarbe, Brunnenschaum und Polystorol


    kamen ebenfalls zum Einsatz. Dachte ich hätte das hier schonmal eingestellt, finde es aber nicht, deshalb jetzt mal nach 2-jähriger Laufzeit.


    Der Pott wurde von einem Freund vor Ort geklebt, Glasstärke beträgt 19mm, Bodenscheibe is 2-teilig, 22mm!!


    Unterschrank besteht aus einem stabilen Alu-Stecksystem mit einer 20mm Fahrzeugbauplatte obendrauf!


    Die Frontosa's habe ich mir vor 3 Jahren von unserem Forengründer Bruno geholt, sei's dir nochmal gedankt in den Schwabenhimmel!!


    Die Beifische hat mir Diethelm aus Berlin geschickt, hat super geklappt damals!!:thumbup:


    Die Videoqualität ist meinem Telefon geschuldet, mehr geht leider nicht!!:beerdrink:


    Grüße, Dirk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da schließe ich mich Benno an

    Jetzt hab ich noch ein tolles Frontosas Becken gesehen

    Genial :thumbup:

    Wenn da noch was grünes drin wäre

    Wäre es perfekt :joint:

    Über 1600 Liter ist natürlich auch der Hammer

    SUPER :thumbup:8)

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Dirk


    Weil man bei diesem Wetter :wut:keinen Hund vor die Tür jagt,hab ich mir mal deinen Film angeschaut.:joint:;):D


    Ist nichts schlechter geworden,:)eben immer noch ganz weit vorne.:thumbup::thumbup:


    Was mich mal interessieren würde,wie sieht es denn mit der"Etagenbrut"aus :?:


    Hält es sich noch im Rahmen:?:Konnte einige orten.8)


    Gruß Frank

  • Danke für die positive Resonanz, :thumbup:


    Das angeblich unfruchtbare Paar Neolamprologus Pulcher hat es sich dann ja doch


    noch überlegt und die ein oder andere Brut hervorgezaubert!!!


    Die Fische schwammen vorher lange bei einem mir bekannten Händler in der Nähe und haben dort


    überhaupt keine Ambitionen zur Vermehrung gezeigt!


    Einige Tiere haben sich jetzt im Becken verteilt, größere Agressionen gehen da bisher insgesamt


    nicht von aus, mal sehen wie sich das auf die Dauer entwickelt!!


    Grüße, Dirk

  • Hi,

    Frontosa sind jetzt (noch) nicht so meins, bin da eventuell noch zu jung. :joint: Aber das Becken und die Einrichtung bis hin zur Beleuchtung finde ich sehr stimmig. Ist wirklich sehr beruhigend. Gefällt mir super.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi,


    konnte heute nach längerer Zeit mal wieder dabei sein, als der


    Häuptling im Becken eine seiner Damen zum Ablaichen einladen wollte!!:joint:


    Das ist allerdings nicht so einfach wie erwartet, aus allen Ecken kommen die


    Ork's um die delikaten Eier zu dieben!!:laughoutloud:


    Ganz interessant auch das Verhalten der beiden synodontis multipunctatus,


    die ihre eigenen Eier wohl gerne platzieren würden. Das Mädel hat jetzt nach ca.


    6 Stunden harter Arbeit tatsächlich noch die Backen voll gekriegt!!!


    Grüße, Dirk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Dirk, bin jetzt nicht so der Freund von Rentnerfischen 8o aber dein Becken und der Besatz passt.


    Gefällt mir sehr gut :thumbup:




    Das nächste mal aber bitte ne andere Hintergrund Musik, nach dem Movie schauen fiel der Kopf vor mütigkeit nach unten. :sleeping:

  • Hi,


    kam letzte Woche zufällig am See vorbei und konnte mir natürlich


    nen Tauchgang vor Ort nicht verkneifen!!:joint::joint:


    Dabei entstanden diese beeindruckenden Aufnahmen.........:laughoutloud::brav:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Dirk