Blaualgen und Eventuell ein Mittel was Helfen könnte !!! (unter vorbehalt)

  • Ich weiß nicht, vielleicht hängt es mit dem Sand zusammen?

    Ich hatte noch nie so viel und so lange Probleme mit den Biestern

  • Nach der Sommerhitze (30° Wassertemperatur) sind bei mir in 3 von 10 Becken Blaualgen zu sehen. Da nun wieder normale Verhältnisse eintreten, habe ich etwas Geduld und sauge die Algen bei jedem WW ab. Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnten haben mir Recht gegeben. Dabei muss ich auf Sauberkeit besonders achten und entferne abgestorbene Blätter und reinige vorsichtig die Kiesoberfläche.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Hallo

    Werde das mal unseren Clubdealer fragen ob er noch ein anderes Mittel hat gegen Blaualgen was helfen könnte. Schreibe das dann ins Forum. Der Mann ist wirklich Top was Fisch-Krankheiten und etc. Angeht ! hat mir schon sehr oft geholfen wo ich schon fast am Ende war ist ihm noch was eingefallen.

    Tommi