WF Tropheus Ikola u Petrochromis Trewavasae

  • schön anzusehen, in so langen becken kommt die schwimmfreudigkeit echt sehr gut zur Geltung.

    Einfach gut!:thumbup::fisch::beerdrink:

  • Ein guter Freund aus dem Norden hat mal gesagt, wer schöne Fische hat, muss sich wegen der Rückwand keinen Kopf machen. :D :D :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Da muß ich dem Joe recht geben. Natürlich würden sie farblich besser dastehen Jens , wenn die Rückwand blau oder heller wäre , so war die Rückwand am Anfang auch , aber leider haben die Algen mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Und die Rückwand jedesmal sauber schrubben hab ich auch kein Interesse , und zweitens würde es die Tropheus stören , und diese Nummer kann ganz schnell mal nach hinten los gehen.


    Bei meinen Ulwile war es schlimmer in diesem Becken , diese mußte ich teilweise suchen, aber bei den Ikola und den Prachtschmerlen geht es , und für mich ist das ausreichend und paßt so .

  • Hier mal ein paar Bilder von dem Ikola Mutant Weibchen der mittlerweile auch schon NZ hervorgebracht hat.

    Auf den Bildern sieht man am oberen Schanzende einen roten Fleck der erst seit ein paar Wochen vorhanden ist .

    Bilder sind bei dem Weibchen nicht so einfach zu machen , werde aber versuchen bessere zu bekommen von dem Weibchen.

  • Hier noch ein kleines Movie meiner Handzahmen Ikola s .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Thomas , da muß ich dir recht geben sind zwei drei Hungerhaken dabei , die aber auch fressen und mit schwimmen .

    Habe die Gruppe auch schon einmal entwurmt hat aber trotzdem nichts gebracht.


    Es sind die Ikola wo ich mir nachträglich geholt habe von Janicki um die Gruppe aufzustocken , die ich von Diethelm geholt habe.


    Ich laß sie trotzdem mit schwimmen wo anders würden sie wohl schon längst aussortiert geworden.


    Wer nen Tip hat um die Hungerhaken aufzupäppeln einfach her damit.

  • Hier mal die Ikola beim fressen .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Ikola Weibchen die ihre junge zum ersten Mal kurz aus dem Maul entlässt , und sie gegen ihre Mitbewohner ( Mitschwimmer beschützt) .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke ja haben sich nach der Wurm Kur auch gut erholt und zugelegt an Körpermasse. Jetzt ist nur noch einer dabei der wie ein Hungerhaken aussieht , bei ihm sieht man aber daß es das Alter ist.

    Er schwimmt solange im Becken mit wie er kann und fertig, bei mir wird nicht aussortiert .

  • Kleines update meiner Ikola , die Gruppe umfasst mittlerweile mit den jungen NZ mindestens 60-70 Tiere.

    Im Januar werden die NZ abgefischt und gehen auf reisen .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So kleines Update es werden immer mehr. Werde am Januar erstmal abfischen , und die NZ herausfangen . Ansonsten sie wachsen, gedeihen und vermehren sich .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.