Tropheus Muzumi green (Ubwari) F1 12/18

  • Hi Dirk


    Sei froh das du den "Müllschlucker"<X:) als Friedensapostel hast:thumbup:


    Die Ubwariböcke können:!: Wenn sie wollen:cursing::cursing::evil:


    Speziell die Großen untereinander.


    Wenn du willst könnte ich dir davon 2 oder 3 inclusiv Rot/sehen:laughoutloud::laughoutloud: in eine


    geklaute Tupperdose packen:saint::saint:Wir sind morgen übern Berg nach Hoffmann:beerdrink:


    Danach ist Petra noch beim"Jägermett".;)Mac Donalds habt ihr ja nicht:laughoutloud::laughoutloud:


    Schön das du die Hausapotheke auf Vordermann bringst:joint::whistling:


    Gruß Frank


    P.S.Gerd der sacht nix:ohoh::ohoh:Nie:sleeping::!::!::laughoutloud::laughoutloud:

  • Sei froh das du den "Müllschlucker" als Friedensapostel hast

    Das der nochmal seinesgleichen kennenlernt, da hätte der auch nicht mit gerechnet!!:joint:



    Die Ubwariböcke können Wenn sie wollen

    4 Reviere haben sich jetzt gebildet, vorher waren es erkennbar zwei!!


    Der strahlend gelbe Cheffe vom Vorbecken schwimmt jetzt nur noch in der Gruppe,


    da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet!!:ohoh:

    Mac Donalds habt ihr ja nicht


    Aber dafür Hermsburger, alles frisch auf Bestellung!!:thumbup::thumbup:


    Grüße, Dirk

  • Hi,


    hier mal ne kuriose Geschichte aus meinem ehemaligen Frontosa, jetzt seit ca.


    2 Monaten laufenden Tropheus-Becken. (Vorweg, es gibt kein Happy End, leider!!:ohoh:)


    Heute Morgen lag auf dem Boden, vor dem Becken, ein ca. 8-10cm langer Fisch, den ich


    zunächst für einen Tropheus hielt, was sich allerdings schon durch die Form des Maules als


    falsch darstellte!! Zudem haben meine Fische keine schwarz-blaue Streifung!!:ohoh:


    Das Becken läßt durch seine Abdeckung auch eigentliche keine Sprungverluste zu!!


    Kurzum, es war ein junger Frontosa, der allem Anschein nach den Besatzwechsel im


    Überlaufschacht bei 20% Wasserstand überdauert hat. Da ich da nicht reingucken kann,


    ist mir das verborgen geblieben. Leider war das Tier schon angetrocknet und unsere Katze


    bewachte es,;) unterm Strich tut es einem Leid, ich verbuche es aber mal als


    außergewöhnliche Nummer!!8)


    Grüße, Dirk

  • Ja Dirk , dann hattest du ja nochmal Glück was das entsorgen des Toten Fisches anbelangt , hat ja schließlich deine Katze übernommen . :lol4:


    Aber man trauert mit jedem Lebewesen daß man Zuhause hat mit , wenn es von einem geht oder gegangen ist. :brav:

    Da denkt man alle Frontosa an den Mann gebracht zu haben , dann hüpft einer mir nichts dir nichts aus dem Filter oder Überlaufschacht :fisch:

  • Hi,


    hier mal wieder ne kleine Wasserstandsmeldung meines Tropheusbeckens,


    das ich vor ca. 3-4 Monaten um eine Gruppe Maswas (13 Tiere) erweitert hatte.:)


    Gestern sind nach einem Besuch bei Janicki in Hüllhorst dann nochmal 11 junge F1 Maswas


    und 4 WF Altolamprologus calvus black in den Tümpel eingezogen, die lagen mir schon


    lange am Herzen, jetzt mußte das mal sein!!!:joint:


    War interessant, die Anlage zu sehen, einige feine Tropheus-Varianten und vor


    allem viele Eretmodus und Tanganicodus Arten waren vorhanden. Sehr viele Frontosa,


    einige Cypricromis, Sandcichliden und auch Bentochromis gab es zu sehen. Alles aufzuzählen


    würde hier den Rahmen sprengen, außerdem fehlt es mir an der spezifischen Artensicherheit!!:joint:


    Insgesamt war es ein sehr netter Talk zu dritt, da mein Spezie und Tanganjika-Veteran Frank mit von


    der Partie war!!!:thumbup:


    Das Video ist optisch leider wie immer nur bei 70%, die restlichen 30 muß man sich denken!!:hi:


    Grüße, Dirk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Dirk


    Sauber,Sauber:!::!::thumbup::thumbup:


    Diese Streifen sind echt wahre Balken8):thumbup:


    Bist du jetzt komplett:?::saint::whistling:


    Oder machen wir nochmal was klar:?: :joint:


    Dann würd ich mal fragen ob u.was:fisch:mäßig so geht ,evtl.auch mit eigenen"Bildern"aufschlagen:laughoutloud::laughoutloud:


    Gerd, bei mir dauert alles immer etwas länger,:opa:Darum habe ich natürl. nur geguckt:love:u.rumgelabert:sleeping:


    Meist übers Wetter:laughoutloud::laughoutloud:Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht:thumbup:


    Gruß Frank

  • Hat Wolle nur zu geguckt, oder auch was gekauft

    Ich sag's mal so, er hat sich gedanklich einen Zug auf's Gleis gestellt,

    keine Ahnung wann der abfährt!!:joint:



    Die Altos gefallen mir am besten.

    Hi Jens,


    die gefallen mir mit zunehmendem Alter auch immer besser,

    ob's am knöchrigen Gesicht liegt??:nixweiss:;) kann schon sein!!!:joint:

    Diese Streifen sind echt wahre Balken

    Bist du jetzt komplett

    Moin Frank,


    das ist ja wie da schon angesprochen das Interessante, bisher kannte ich Dubis

    in dieser Größe nur mit Punkten und nicht mit fertigen, breiten Binden,

    mal abwarten, ob es Zwerge bleiben, oder ob sie sich in die normale Größe hin entwickeln.

    Laut Janicki waren die Eltern extrem attraktive WF, allerdings auch keine Wuchtbrummen.

    Ganz fertig bin ich noch nicht, es steht ja noch eine Kleinigkeit aus!!:joint:



    Total Geiles Becken

    Da fehlen nicht mal mir Pflanzen

    Topp


    Und von Musik verstehst du auch was

    Danke Reiner,


    eine Restpflanze ist ja noch vorhanden, sie versucht grad wieder ihre

    Existenzberechtigung zu untermauern!!:joint:

    Manchmal reichen 3 Akkorde um ein Grinsen zu entfachen!!!:laughoutloud:


    Grüße, Dirk

  • Hi Wolfgang :saint:


    wenn ich dabei gewessen wäre hätten wir zwei uns auch gut unterhalten -> :joint::meinedroge::muahaha:


    Aber gekauft hätte ich bestimmt was :lol4:

  • Schönes Becken und was für ein Tempo deine Fische drauf haben , mußte das Movie zweimal ansehen um alles zu erkennen .


    Ich weiß wenn’s ums Fressen geht da sieht man daß die Tiere fit sind .


    Das Movie wurde bestimmt frisiert damit es schneller läuft :joint::joint:


    Aber alles in allem gefällt mir sehr gut , werde in den Winterferien mal zu Janicki fahren , von mir ist es halt fast ne Weltreise , und dies ist nur mit einer Übernachtung zu bewältigen :joint::lol4:

    Ansonsten gefällt mir sehr sehr gut, du hast deine Altos und ich meine Schmerlen :beerdrink:

  • Ansonsten gefällt mir sehr sehr gut, du hast deine Altos und ich meine Schmerlen

    Hi Jürgen,


    kann es sein, das der Vergleich ein wenig hinkt??:joint::joint:


    Aber nix für ungut, mir ist es grundsätzlich wurscht, welchen exotischen Beifisch


    jemand mit seinen Tropheus zusammenhält, solange keine Art darunter leiden muß!!:)


    Wenn du deine Reise tatsächlich antreten solltest, bist du natürlich herzlichst auf das ein


    oder andere Literchen Bier eingeladen, kommst ja praktisch vor meiner Haustür her!!:joint:


    Habe das Filmchen extra nach dem Füttern gemacht, da die Fische sonst nur im oberen


    Bereich das Wasser kochen lassen, in der Erwartung, das gleich was reinkommt!!8)



    wenn ich dabei gewessen wäre hätten wir zwei uns auch gut unterhalten -

    wieso, du hättest doch überhaupt keine Backstage-Karten gehabt, :joint:


    da kann man nich einfach so mit rumquatschen!!!:laughoutloud:


    Grüße, Dirk

  • Ich werde mich vorher melden Dirk , bevor ich die Reise Richtung Norden antrete , aber ich muß da schon eine Übernachtung einplanen wenn ich zu Janicki fahre , wenn ich dann bei dir noch ein paar Literchen Bier trinken soll , dann gut Nacht um acht.


    Hi Dirk und ob der eine Altos , Schmerlen , Goldfische usw in seinem Tanganjikabecken schwimmen hat , ist mir breit wie lang oder tief wie hoch egal :joint::joint::joint::joint::joint::thumbup: Hauptsache den Tieren geht es gut.


    Wir Whats Appen noch Dirk :sagnix: :joint::joint::joint:

  • Hi Dirk


    Evtl.ziehe ich mir am Samstagvormittach nochmal Schuhe an;)


    Nur zum Reden ,Gucken,viell.Fotos zeigen u.eine zweite Meinung über verschiedene :fisch:Züge hören.:laughoutloud:


    Bei deinen Dubis würd ich es so sehen,werden sie nicht riesig ,wirkt der breite Balken noch stärker.:thumbup:


    Mir reichen da um die 10 cm Fisch:!::!: völlig.:joint:


    Gerd natürl.hätten wir uns unterhalten:)Es sei denn,vor lauter :fisch:wäre dir die Spucke


    weggeblieben:laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank