Suche Neolamprologus bichardi

  • Hallo Leute,

    Ich suche Neolamprologus Bichardi für ein 160l Artbecken.

    Dabei bin ich auf folgende Variante gestoßen, die mich farblich sehr anspricht. Leider ist das Angebot nicht aktuell und auch recht weit weg. Hat einer von euch Fische mit ähnlicher farbenfroheit anzubieten? Über Angebote und Bilder würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße Leroy

  • na, der herr stoldt versendet ja auch, soviel ich weiß, oder?
    (und es ist kaum davon auszugehen, dass der nachwuchs beim brichardi ausgeht)

    :laughoutloud:

    Nur erschien mir persönlich die Kommunikation dort etwas umständlich
    und der preis ist "angemessen": will heißen - gerade mit versand - doch eher hoch.


    ich hatte dann bei den pulcher doch eine andere lösung gefunden.
    deshalb kann ich über den anfangskontakt hinaus nicht viel über den züchter sagen.


    die qualität wird aber stimmen.



    zu den standortvarianten (die man natürlich dann nie bekommt):
    http://blog.africandivingltd.c…her-and-analogy-of-n.html

  • Ja, das war der Aufreger wegen dem „Überraschungspaket Paket „ das man bestellen konnte .

    Nachdem die DCG ihn angeschrieben hat und darum gebeten hat solche Verkaufspraktiken zu unterlassen, vor allem sich dabe noch auf die DCG zu berufen, ist mir nix mehr untergekommen.


    Der aus Flein ist aber ein anderer . Dachte ich zumindest .

    Ich frag nach .


    Oder besser

    LeRoy Blake

    Frag doch mal in Flein an

    Die sehen doch Klasse aus :thumbup:

    Du suchst in Gebiet Bochum

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Das sind dann auch die von dem Bild

    Die Mathias aus Berlin in der Stockliste stehen hat

    Und Flein scheint tatsächlich der Selbe zu sein wie Beilstein

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-rare/748831652-138-19034


    Fängt ja mit der Begrüßung auch genauso freundlich an .

    Und bleibt als roter Faden durchgehend erhalten .

    Die Kiku sehen aber toll aus .

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ich würde auf jeden Fall die Bilder hinterfragen. Ich habe mehrfach Bilder angefordert und entweder waren sie extrem verschwommen oder die Bilder stammten nicht von ihm. Aktuell sind die lufubu und die kasanga" red rainbow keine Bilder von seinen Tieren.

  • Also bestellen werde ich dort schonmal nicht. Ist mir zu weit weg und zu unsicher , wenn der Anbieter schonmal negativ aufgefallen ist und so wie es scheint noch nichtmal eigene Bilder verwendet :ohoh:


    Reiner ich bin mir sicher , dass die NZ von bongo Mega gut sind. Aber bei mir eilt nichts. Bin mit meinen laufenden Becken sehr zufrieden. Bin halt nur aus Zufall auf das Angebot gestoßen und war ein bisschen schockverliebt :ichwarsnicht:


    Mich hätte es halt gereizt wenn einer unserer Forenkollegen Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen farbvariante/Fundort hat. Vielleicht passiert da ja noch etwas. :thumbup:

  • Aber ein absolut untadeliger Züchter

    Und Super schöne Tiere geh ich von aus :joint:

    Reiner , vielen Dank für die Blumen:icon_kiss:, aber es sind hauptsächlich die Tiere die ihre Sache gut machen....:ichwarsnicht:


    LeroyBlake, ich weiß nicht ob du diesen link schon gesehen hattest? Ich hatte in schonmal in einem anderen Thread verknüpft......

    Es gibt schon eine Menge wahnsinnig schöner N. pulcher und brichardi..... Leider sind aber gerade bei den brichardi aufgrund ihrer Produktivität soviele NZ meist nur in Generation F 346 od. was weiß ich zu bekommen.... Die sehen zwar auch noch toll aus, haben aber mMn Einiges an Farbe, Verhalten und auch Körperbau verglichen mit WF od. F1 verloren....


    BTW, wird oder wurde die auf dem Bild gezeigte Variante nicht auch als N. splendens "kiku" gehandelt..??

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!