Aquarium der anderen Art

  • Das meine Tochter genau so Fische mag wie ich, das habe ich ja schon mal geschrieben. Aber das es soweit geht hätte ich nicht gedacht. :thumbup:


    Ihr "kleines" Becken (450 l) hat ihr nicht gereicht und nun hat sie heute ein neues Becken beansprucht. Die Maße sind unglaubliche 9,5 x 1,2 x 0,03 Meter! =O


    Damit ihr es glaubt, anbei ein Bild!

  • So richtig bekomme ich es nicht raus aus ihr. Wollte sich nach dem füttern hochziehen und dabei ist ein Naht aufgegangen.

    Sie hat die ganze Zeit geweint und erst mal musste ich sie trösten. Sie hat Angst das ich ihr böse bin und sie nicht mehr an ein Aquarium darf. Habe ihr erklärt, dass es doch alles halb so schlimm ist, das Wasser trocknet und die Fische haben wir gerettet.


    Morgen werde ich noch mal mit ihr reden, vielleicht erfahre ich da mehr wie es passiert ist, obwohl es egal ist. Passiert ist passiert.

  • Sie kann man doch nicht "zur Sau" machen. Ist für sie schlimm genug und den Kellergang wollte ich eh mal machen. Und nun habe ich ein neues Projekt!


    :thumbup:

  • Hallo,


    Sehr schade aber die Hauptsache ist das nichts passiert ist.

    Und Sachschäden kann man gut beheben.

    Hi Sven,

    wie Tobi schon sagt, Hauptsache es ist niemandem was passiert.....

    Viele Grüße an deine Kleine....Kopf hoch, alles wird wieder gut...Der Papa wird's schon richten.....:icon_kiss:

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Sie kann man doch nicht "zur Sau" machen.

    Natürlich nicht!!! Sven.
    Aber man erlebt viel, wie mit Kindern umgegangen wird.

    Und mit Fehlern.


    Hatte - vllt. in diesem Alter - mal eine Geldbörse verloren. Meine Eltern haben ähnlich gelassen reagiert, eine Kollegin, die dabeistand hat überhaupt nicht verstanden, warum sie mich nicht "zur Sau" gemacht haben. :ohoh:

    Und dann war da z.B. die Geschichte, als ich den nagelneuen Wartburg der Eltern als vllt. 14.J. beim "In die Garage fahren" gegen die Wand gesetzt habe.
    Gelassene Reaktion der Eltern! Das prägt und ist einen gute Grundlage fürs Leben.


    Aber oft sieht man auch anderes.
    Oder hört davon - aus Kindermund.

    Deshalb die (EigenZITAT) :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auch nen Grund morgen Überstunden zu nehmen. Der Flur liegt etwas tiefer als die anderen Zimmer und den Boden habe ich schon vor langer Zeit komplett abgedichtet. Heute habe ich das Wasser mit ner Gummilippe Richtung Tür befördert, morgen kommt der Belag raus, dann zu Bautrocknung Schmittgall nen Messgerät besorgen und mal durchmessen.

    Alles halb so wild.

  • Aber meiner Frau hätte das nicht passieren dürfen, na die hätte ich aber ....! ;)

    ... ganz fest in den Arm genommen und gesagt: "Danke Schatz, jetzt kann ich endlich ein noch größeres Becken bestellen!"


    :thumbup::muahaha::ichwarsnicht:


    Spaß muß sein! Und so lange es der Kleinen und den Fischen gut geht ist der Rest halb so schlimm!

  • Genau so ist es! Habe heute früh schon eine Mail an den Aquariumbauer meiner Wahl geschrieben, So wird die Ecke auch besser ausgefüllt und optisch sieht neu eh immer besser aus. Das "Alte" hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel und jetzt trau ich den Nähten auch nicht mehr.

    Das neue wird 135 x 90 x 75 cm. :thumbup:

  • Cool reagiert

    Respekt 8)

    Gut das deiner Tochter nix passiert ist.

    Wenn so ne Scheibe los geht ......hätte auch mehr passieren können

    Und gut, das es nicht im Wohnzimmer im zweiten Stock stand :joint:


    Was ist mit den Fischen passiert ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Glaube kaum, das es große Probleme mit der Feuchtigkeit geben wird. Du hast ja gestern bereits das Wasser rausgekehrt. Sicherlich wird es im Moment hier und da noch etwas feucht sein, aber mit heizen und Stoßlüften wird das wohl wieder denke ich.

    Andererseits wundert man sich, wieviel Wasser ein Bautrockner doch noch aus den Wänden herausholen kann! Wir hatten mal einen Rohrbruch - da liefen die Dinger 14 Tage lang 24h am Stück und ca. alle 3-4 Stunden musste ich die Vorratsbehälter der Geräte leeren...

  • Fische schwimmen in meinem Zweitbecken, nicht optimal aber es geht.


    Feuchtigkeit hält sich in Grenzen, der Estrich ist komplett mit Wasserglas gestrichen und alle Dehnungsfugen sind mit Silikon verfugt. Im Flur ist Kratzputz drauf so das die Wände kaum Feuchtigkeit abbekommen haben. Dafür stand das Wasser zu kurz. Mit dem Feuchtigkeitsmessgerät habe ich gemessen und alles ist im Rahmen.


    Wir hatten schon mal eine Überflutung im Keller und da habe ich bei der Sanierung vorgesorgt. Damals ist das Wasser, zwischen Estrich und Bodenplatte, in die Dämmung gelaufen. Da mussten wir alles raus schmeißen und es standen 2 Wochen lang 3 Bautrockner und 3 Gebläse im Keller. Das wollte ich nicht noch mal.


    Jetzt hat es sich bezahlt gemacht und ich bin da ganz entspannt. Heute und morgen noch mal abtrocknen und am Sonntag Fußboden neu und alles erledigt.

    Aquarium und Schrank liegen schon im Hänger und das bringe ich heute noch zur Deponie.


    Am Montag werde ich den Auftrag für das neue Becken unterschreiben und dann,


    "Ende gut alles gut"


    :)