Cyprichromis spuckt Futter aus

  • Nachdem Femanga Algen Stopp nichts gebracht hat,

    Hallo Steffi,


    wie hast du das eingesetzt? Gerade Pinsel- und Fadenalgen haben keine Chance gegen das Mittel. Nutze es jahrelang im Teich und Aquarium.


    Wie hast du es dosiert und wie lange?

  • wie hast du das eingesetzt? Gerade Pinsel- und Fadenalgen haben keine Chance gegen das Mittel. Nutze es jahrelang im Teich und Aquarium.

    Wie hast du es dosiert und wie lange?

    So, wie vom Hersteller angegeben :brav:

    Die Behandlung lief etwa während 5 Wochen, wenn ich mich noch richtig entsinne. Ich ziehe jetzt noch die Behandlung mit „help“ durch (siehe folgendes Foto) und versuch es dabei gelegentlich noch mit einer Dunkelkur (ein Tipp von Kamikaze306) :danke:

  • Hi Steffi,


    das wäre doch mal ein schönes separates Thema, hat wenig mit Cypchromis spucken Futter aus zu tun.:hi:

    Mit freundlichen Grüßen aus Ostholstein


    Pronto:fisch:


    Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG

  • Ich habe zwei Wochen Camacell angewendet (nach 7Tagen nochmal),

    und bisher erstmal keine Probleme /Ausfälle

    ... auch drei Wochen später alles "palletti"

    keine Ausfälle oder Probleme.


    Schnecken habe ich aber noch nicht reingesetzt.

    Erstmal noch ein paar WW.


    Fazit: Mutiges Eingreifen statt allmähliches Sterben-lassen.


    LG

    Torsten

  • Hallo Torsten das freut mich für dich ??


    Bei mir sah es vor dem Urlaub auch gut aus hatte bis dahin nach der Tremazol Behandlung nur noch 2 verloren, die aber ohne hin abgemagert waren und den zusätzlichen Stress wohl nicht vertragen haben. Danach waren 2 Wochen Ruhe und Jetzt war ich fast 3 Wochen in Indonesien unterwegs und am Donnerstag geht es zurück dann werde ich mal sehen wie es um das Becken steht aber laut meines Opas alles „Paletti“.


    Bin auch ganz deiner Meinung lieber handeln als langsam dem Sterben zusehen.


    Gruß Tobi

  • nach der Tremazol Behandlung nur noch 2 verloren, die aber ohne hin abgemagert waren

    Der Punkt geht dann wohl ans camacell, Tobi :/

    Zumindest hat es mein "Wackelkandidat" geschafft.


    Aber sicher - das lässt sich nicht eindeutig klären und vergleichen.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch einen schönen Aufenthalt in der Ferne und alles Gute für die Heimreise.


    LG

    Torsten