Mein 120x40x50 Tanganjik

  • Na ja ... Fotos und Kontraste.

    Einen gelblichen Schimmer kenne ich auch, aber auf dem Foto wirkt es schon recht "cautopunctatus black" :joint:


    Spaß!!!


    Ich habe keine Ahnung mit "schwarzen" Mutis.:nixweiss:

    Dass die unterschiedlich hell oder dunkel sein können - das kenne ich aber auch.

  • Ich gehe im Moment auch noch davon aus das diese Tiere sich noch auf „normal“ färben.

    Ist vermutlich nur ne Stimmungs / Umgebungs / Verhaltens - Färbung

    Denkbar wäre eine Mutation aber natürlich schon .

    Die drei dann separieren :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • interessant

    Ich hatte einmal einen dunklen Barsch, der fast blind war und sich ans Licht nicht anpassen konnte. Er schwamm sehr vorsichtig. Das wünsche ich dir nicht.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So habe es endlich hien bekommen:lol4:

  • Ich mag diese dunkelgrauen Steine, die bleiben im Hintergrund und lassen die Fische strahlen. Ist das gebrochener Basalt? Ich habe solche Steine in Hessen gesehen. In Berlin/Brandenburg gibt es nur Findlinge.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • hier nochmals der aktuelle besatz


    1/1 julidochromis transcriptus bemba

    1/2 neolamprologus brevis

    2/1 altolamprologus sumbu shell

    2/9 paracyprichromis nirgripinnis


    Ich hab doch noch die sumbu shell mir zugelegt jetzt hab ich den besatz wo ich wollte :joint:


    Sobald ich mein 60x30x30 becken wieder hab werde ich die brevis da umsetzen

  • Hier nochmal der aktuelle Stand bei den paracyprichromis nigripinnis Blue Neon hats sich auch jetzt gezeigt das es doch mehr Männchen sind halt größer geworden


    4/6 Paracyprichromis nigripinnis Blue Neon

    4x julidochromis transcriptus bemba

    2/1 Altolamprologus compressiceps sp. Sumbu shell

    1/1 Neolamprologus brevis karilani island


    Hier noch ein Video :joint:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum hast du jetzt wieder 4 Julidochromis?

    Zuerst 6, da sollte sich ein Paar finden. Dann 2, vermutlich das Paar und jetzt wieder 4. Hast du nachgekauft und hatten die sich nicht vertragen vorher?

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Hi leptosoma


    Also das war so ich hatte vor einem Jahr mir eine 6 Gruppe gekauft daraus haben sich 2paare gefunden Dan habe ich zuerst die 2 übrig gebliebene abgegeben.


    Ein paar habe ich dann bei die Multis ins 80x35x40 Becken gesetzt und das andere Paar ist hier im 120x40x50 Becken geblieben.


    Als ich dann sicher war das im 120x40x50 Becken es mit ihnen passt habe ich die aus dem multifasciatus Becken abgeben besser gesagt verkauft


    Und im Januar ist mir der Bock verstorben laut Züchter von dem ich die hab war er schon alt er war auch ein ziemlich großer brocken wahrscheinlich älter schwäche


    Er hat zwar gefressen aber nicht viel hat ziemlich abgenommen


    Und vor ca 2 Wochen habe ich 3 stk dazu gekauft. da ich das Weibchen habe sind es jetzt 4die Gruppe bleibt auch jetzt so


    Es kommt auch nix mehr raus