Paracyp. br. chituta & Altolamprologus c. orange fire

  • Glückwunsch! Hoffe sie trägt durch!

    Na, immerhin klappt es erstmal prinzipiell, Maggi.

    Wenn sie einen zweiten Anlauf braucht, kann man es nicht ändern.
    Aber da die Tiere hier kaum zu bekommen sind und die Gruppe nur noch zwei Mädels hat, ist nun wieder Hoffnung, sie irgendwann aufstocken zu können.


    Bin ganz aufgeregt.

    Mal sehen, wie es in drei Wochen aussieht.


    LG

  • Aktueller Stand:


    Heute hat die Mutter ein (!) ca. 1cm großes Jungtier entlassen.

    Musste ihr am Tag 30 (!) im separaten Becken allerdings noch gut zureden.
    (Habe sie gefangen und ganz kurz über Wasser gehalten, damit sie das Maul öffnet.
    Nicht dass mir der Kleine noch verhungert - und die Mutter auch.)

    Naja, das erste Mal.
    Muss sicher noch Erfahrung sammeln.


    Nun warte ich, dass sie wieder anfängt zu fressen.

    Im Moment geht sie noch nicht an die Artemia Nauplien.


    Den Kleinen werde ich sicherlich nach ein paar Tagen zu den jungen Lacustricola pumilus stecken.
    Dort gibst immer gut Futter und es verkommt nicht soviel, als bei Einzelaufzucht.


    LG

    Torsten

  • Guten Abend,

    nach vier Monaten mal wieder ein kleines Filmchen.


    Einige der sechs Altos finden gerade den Tiger-Look schick. Vor allem einer. :love:

    Wissen offenbar nicht, dass Tiger nach Asien gehören, und nicht nach Afrika :ohoh:

    :laughoutloud:


    Die verblieben 4/2 Paras stehen stabil. Keine weiteren Ausfälle seit Juli.
    Allerdings haben es 2/0 irgendwie hinter die Rückwand geschafft, sodass ich real vorn nur noch 2/2 habe. Da das nach all den Problemen funktioniert, (und die RW auch hinten ordentlich Platz bietet) lasse ich es so.
    Ist natürlich nicht optimal, aber immerhin sterben keine weiteren Tiere.
    Bei dem einzigen Para-Jungtier im Aufzuchtbecken hoffe ich auf ein Mädel. Wäre gut.


    Die Amazonas-Schwertpflanze hat sich wunderbar eingepasst.
    Die großen alten Blätter sind eingegangen und neue - der AQ-Höhe angemessene - Blätter sind gewachsen.


    Eigentlich alles Top.
    Manchmal etwas wenig los im Becken - aber das "guckt sich wech"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Torsten

  • Wenn man bedenkt, in welche Richtung die sich farblich noch entwickeln, Uwe.
    Altolamprologus compressiceps "orange fire" - Ausverkauf in Berlin - Hellersdorf | Barsche günstig kaufen | eBay Kleinanzeigen


    (ACHTUNG: Nicht meine Anzeige! Nicht meine Tiere! Nicht meine Bezugsquelle! Nur als Bild Quelle)


    Da ist dann nicht mehr viel mit Tiger,
    aber toll bleibt es irgendwie dennoch.


    LG

  • Hey Torsten


    Ich würde sagen, bei deinem gelben, fast ungestreiften Tier handelt es sich um einen Bock, die andern könnten Mädels sein. Bei meinen Comps sind ebenfalls die Mädels stärker getigert.

    Die Färbung und Streifenstärke kann von mehreren Faktoren abhängen. Ursprünglich hatte ich 3 Comps-Böcke und alle zeigten anfangs eine ziemlich ausgeprägte Streifung. Mit der Zeit, als sich die Rangfolge unter den Böcken ausprägte, zeigte der dominante Bock mehr gelb und eine schwächere Streifung, die beiden anderen Böcke waren deutlich stärker/dunkler gestreift und zeigten ein blasseres gelb. Als mir dann einer der Böcke verstarb und ich 2 Mädels dazu setzte, zeigten die Mädels eine starke Streifung und ein leicht schmutziges gelb. Die Böcke waren heller und leuchtender gelb und zeigten kaum noch eine Streifung.

    Ich ziehe daraus den Schluss, dass das Farbspiel bei den Comps viel mit Geschlechter-Kombination und/oder sozialer Stellung der Tiere in der Gruppe zu tun hat.

  • Danke Steffi,

    von der Größe müsste es ein Bock sein.

    Ich hoffe sehr darauf.
    1/5 klingt spannend :/

    Bei meinen Comps sind ebenfalls die Mädels stärker getigert.

    Verstehen sich halt mehr aufs Schminken, die Mädels :laughoutloud:

    Sorry ... musste einfach sein ...

    :brav:

  • Sorry.
    Schon wieder ein Video. Kanns einfach nicht lassen :laughoutloud:

    Diesmal aber ne andere Perspektive:
    Durch die Seitenscheibe ...

    Fischbesatzung wirkt dadurch etwas komprimierter .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was gibts Neues?
    Ein dritter Para-Kerl hat sein Asyl hinter der RW verlassen und steht mit vorn.
    Und es gibt ein paar Watt mehr Licht im Becken.


    LG

  • Nu ja .......

    Meine Paracyprichromis.....also die Blue Neon, gefallen mir dann doch besser als die vielgepriesenen Brieni :joint:

    Als Kontrast kommt das Blau doch schöner :meinung:

    Hässlich sind sie aber auch nicht :lol4: aber ....Blue Neon .........

    Vor allem wenn solchegöttlich schönen Altolamprologus Compressiceps mit im Becken sind :thumbup:

    Das Becken an sich........ seh ich auch immer wieder gern . Sehr schön gemacht :beerdrink:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Meine Paracyprichromis.....also die Blue Neon, gefallen mir dann doch besser als die vielgepriesenen Brieni

    Als Kontrast kommt das Blau doch schöner

    Weißt ja wie das ist, Reiner,

    da möchte man mal was anderes ... Blue Neons hatte ich über mehrere Jahre gehalten.

    Was mir bei den Brieni aber echt gefällt - die Mädels sehen auch nach was aus.
    War bei meinen BlueNeon eher nicht so..


    Liebe Grüße in die Runde.
    Danke für das Lob

    :beerdrink: