Altolamprologus Sumbu shell

  • Hallo liebeTaganjikafreunde,


    ich habe heute schicke Sumbu Shell bekommen. sie sind ca 5cm groß. leider bin ich bei der ganzen Geschichte noch nicht so bewandert und hoffe das ihr mich nicht steinigt. Ich möchte gern wissen ob man die Geschlechtsunterschiede nur an der Größe erkennt oder ob es auch andere Merkmale gibt.


    Vielen Dank und LG

  • Hi Sven

    Meine Sumbus sind etwa ähnlich gross. Die Böcke sind hochrückiger, haben höhere Rückenflossen und sind weniger ausgeprägt gestreift als die Mädels. Auf folgendem Bild ist ein Bock in der Mitte und wird von 2 Mädels flankiert.

    Ich wünsch dir viel Spass an diesen scheuen, aber faszinierenden Tieren :thumbsup:

    Zeig doch mal Fotos von deinen Sumbus und dem Becken :dafuer:

  • Hallo Sven,

    Glückwunsch - sind klasse Tiere. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wieviel Tiere hast du denn bekommen - und in was für ein Becken schwimmen sie?

    Hast du Angaben zur Generation (... WF / WFNZ / F25 ...) und vllt. sogar zum Standort?
    Gibt es Beifische, die den sumbus etwas die Angst nehmen?


    Bei den Fotos schließe ich mich Steffi an :joint:

    Wir wollen was sehen. :thumbsup:


    LG

    Torsten