Tanganjika-Becken Nr. 3

  • 10/10

    Auch von mir :hi:

    Ein Traum von Grotte

    Hättest du ruhig einkleben können die Wand

    Kannst du sicher mit der Wand Super verkaufen.

    wenn du dich satt gesehen hast und Dir ein neues Becken stellen.

    Falls Dirdie Front Scheibe zerkratzt ||8|

    kannst du die Grotte natürlich so besser in ein neues Becken umsetzen.


    @ Torsten

    So ne Blinddarm OP ist auch total einfach , wenn man mal weis wo man schneiden muss und wo man die Blutstillung machen muss...... ist ein ähnliches Gerät wie ein Lötkolben.....gilt das mit dem Zittern auch .....:opa: und dann halt wieder zunähen :joint:

    :laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Reiner : :danke:

    Einkleben möchte ich nicht, hinterlässt Silikon-Abdrücke beim Entfernen X/ ... und verkaufen möchte ich das Becken auch noch lange nicht. Ich hoffe, es bleibt so lange dicht, als ich körperlich und geistig noch fit bin für dieses Hobby 8o

    Wenn ich mich mal satt gesehen habe (was ich aber nicht hoffe), bin ich mit dieser Befestigungs-Lösung flexibel, die Module anders anzuordnen 8)

  • Hi Dirk


    Ich hab heute das Netzkabel in der Sockelleiste des Parketts verlegt. Dann kommt noch ein Bild aus dem See auf den unteren Bereich des Höhlenausblicks, um die Tiefenwirkung zu verstärken.

    Nächste Woche könnte ich wahrscheinlich wässern und das Becken einfahren lassen. Filtermaterial befindet schon seit einiger Zeit zur Bakterienansiedlung im Rückwandfilter meines grossen Beckens. ... dann kommen nochmals Fotos :)


    Bis die Feen einziehen, darf ich mich aber noch einige Zeit gedulden :|

    Ein Freund von mir plant Mitte Juli einen Umzug seines Malawi-Beckens inkl. Einbau einer neuen Rückwand. Ich werde mein Becken dann für kurze Zeit als Asyl für seine Tiere zur Verfügung stellen. Ich wäre in derselben Situation auch froh, von einem solchen Asyl Gebrauch machen zu dürfen.


    ... wird eine lange Wartezeit, geht aber auch vorbei 8)

  • Hallo Steffi,


    Auch von mir:thumbup:, das nennt man Freunde :!:


    in der Ruhe liegt die Kraft und die Freude dann umso größer und es ist ja nicht so, das Du nicht zu gucken hättest :thumbup:


    Grüße, Dirk

  • Hallo Steffi


    .........ein Becken dann für kurze Zeit als Asyl für seine Tiere zur Verfügung stellen. Ich........


    :held:


    Mach ich ja auch grad , aber wenigstens für Tanganjikas :thumbup:

    6 Monate ...... ...... wie lang ist die kurze Zeit denn bei Dir ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo zusammen :hi:


    Habe heute Abend den Höhlenausblick fertig gestaltet und das Becken gewässert. Leider haben 2 Kunststeinmodule von Steinzeit Design zu starken Auftrieb. Man erkennt dies auf folgendem erstem Foto (Modul vorne links schwimmt oben auf). Hab dann die beiden Module vorne links mal vorübergehend rausgenommen zur Weiterbearbeitung.

    Muss überlegen, was die sinnvollste Gegenmassnahme ist. Evtl. reduziere ich die grosse Wandstärke der Module von innen her und bastle etwas, so dass ich sie teilweise mit Sand auffüllen kann.

    Filter läuft seit heute Abend mit vorgeimpftem Schaumstoff :)

  • Hey Steffi, würde ich nicht wissen das das Bild ein Aquarium zeigt, könnte man meinen man hätte ein Diorama vor sich. Was einen Canyon mit Bachlauf zeigt. Gibt eine sehr schöne Tiefenwirkung. Gratuliere. Auf diese Idee muß man erst einmal kommen.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hallo Steffi,


    Schön zu sehen das der Feen ( Princes )'Canyon so vorwärts geht. Sieht sehr gut aus !

    Schließe mich Jens mal an, tolle Perspektive .... Canyon mit Flusslauf....und spinne dann weiter , würde man diesem Bild folgen wäre das Wasser ja eigentlich Luft... Und die Fee 'n fliegende Fische oder wirklich Fee'n :joint::thumbup:.


    Klasse sauber genial.


    Grüße, Dirk

  • Herzlichen Dank euch allen!


    Muss sagen, der Auftrieb der beiden Module ist schon massiv. Das Modul vorne links ist der eine Teil eines Moduls, welches ich halbiert hatte. Die andere Hälfte liegt vorne rechts und bleibt erstaunlicherweise unten ... muss man das verstehen? Na ja, die Module stammen aus Österreich und wir Schweizer machen manchmal Witze über die Österreicher ( so ähnlich, wie die Ostfriesen-Witze :laughoutloud:8o) ... aber auch in der Schweiz läuft nicht alles perfekt und ist auch längst nicht mehr alles so sauber, nur dieses Image hält sich mit gewisser Hartnäckigkeit :beerdrink:

  • Ein Schweizer Toblerone Becken :/


    Fliegende Tanganjika Fische in den Schweizer Alpen :joint:


    Steffi , dein Becken ist „berauschend“

    Kleb die Module halt doch ein

    Es findet sich ja ein Abnehmer wenn du dich satt gesehen hast :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Steffi,

    das Becken mit den Modulen und dem Bild dahinter sieht grandios aus!!!


    So soll mein späteres Becken auch mal werden.

    Eine unterbrochene 3D-Rückwand mit einem Bild das zusätzliche Tiefenwirkung erzeugt. Wo hast du das Bild denn her?

  • Hallo Leute

    Bevor die Phantasie :joint::meinedroge:8o zu sehr mit euch und insbesondere Reiner durchgeht: die Gestaltung dieses Beckens beruht auf wahren Gegebenheiten aus dem Tanganjika-See :yes:

    Haupt-Inspiration war ein Foto aus dem aktuellen Buch von Ad Konings (Tanganyika cichlids in their natural habitat). Man findet dieses Bild nicht im Internet. Ich füge mal einen Ausschnitt dieses Fotos in schlechter Repro-Qualität bei (inkl. schwebenden Feen) :hi:

  • Hallo Steffi,

    Woher das Bild ist wollte ich auch fragen..ist Ja nun beantwortet. Geniale Idee....passt wie für dein Becken gemacht .

    Mich wundert es ein wenig das die Module aufschwimmen die sind doch aus Kunststoff...extra für Aquarien gemacht und hohl gearbeitet...ich schließe mich Mal einem der Vorredner an , wenn du sie innen mit schweren kleineren flachen Steinen beklebst ,mit Silikon . Dann sind sie schwerer und du musst sie nicht ins Becken kleben. Nur ne Idee.


    Weiterhin gutes Gelingen...

    Lass sie schwimmen,

    Grüße Dirk