Besatzvorschläge 50x60x50 (150l)

  • Hallöchen,

    für unser neues Becken mit den etwas ungewöhnlichen Maßen 60x50 und 50cm Höhe (150l) sind wir gerade am überlegen, welcher Besatz hinein soll. Fest steht, dass meine vorhandenen Multis auf dem Boden einziehen werden.

    Das Aquarium steht in einer Zimmerecke. Gestalterisch war geplant, in der Zimmerecke einen größeren Steinhaufen zu bauen und die Flächen zu den Zimmerwänden zumindest tlw. mit hohen Schieferplatten zu verkleiden. Im Vordergrund Sand, Schneckenhäuser und kleinere Steine.

    Vorgestellt hatte ich mir noch ein Pärchen Höhlenbewohner und einen kleinen Schwarm Freiwasserfische für die obere Wasserschicht. Da die Multis farblich ja sehr dezent sind, wäre ein bisschen Farbe im Aquarium auch nicht verkehrt.

    Was würdet ihr denn so empfehlen?

    Vielen Dan :)

  • Hallo,


    Ich würde bei deiner Beckengröse aufgrund der geringen Kantenlänge zu einer Art aus dem brichardi komplex raten. Die beschwimmen so ziemlich alle bereiche. Wenn das eine Pärchen dann Junge hat ist das Becken auch bewachsen. Ich glaube Peregrinus hat so ein Becken sieht echt Hammer aus.


    Grus Tobi

  • Ich glaube Peregrinus hat so ein Becken sieht echt Hammer aus.

    Danke :hi:


    Würde ich dir auch empfehlen, Jonas.

    Dann aber nur die.

    Keine Multis!


    Oder nur Multis.

    Für eine weitere Art reicht der Platz nicht.

    Höchstens ein paar Endler-Guppys.


    Aus dem Tanganjikasee wirst du jedenfalls keine zweite Art unterbringen.


    Nimm ein paar Feenbarsche.
    Altolamprologus könnten alleine zu scheu sein, da siehst du die dann auch nicht.


    Schau mal hier:
    Meine "Feen-Grotte"


    Gruß

    Torsten