Die Xenotilapia bathyphilus kekese sind einfach spitze

  • Hallo


    habe mir am 16. Mai mir Xenotilapia bathyphilus kekese zugelegt und die machen mir richtig Freude. Sind immer beschäftigt und durchwühlen den Sand nach was fressbaren. Haben sich auch gut eingefügt zu dem restlichen Barschen die noch im Becken sind. Bisher muss ich sagen macht es mir spaß mit einem Tanganjikasee Becken. Ist etwas anders als Malawisee !! meine Frau findet es langweilig sie sagt im Malawiseebecken waren die Farben besser und die Fische waren lebendiger anders halt....

    Ich schaue gerne ins Becken und habe spaß dabei..

    Gruß

    Tommi:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moinsen Tommi,

    Du pflegst sie und somit müssen sie dir auch gefallen! Aber ich kenne das Problem, mein Männe findet mein veralgtes Becken fast ohne Grünzeug auch schrecklich, mir gefällt es auch nicht mehr, daher wechsle ich den Kontinent...

  • Hallo Tommi


    Hab gerade nen Typen in Essen kennen gelernt

    Bei ihm hab ich wunderschöne Kekese gesehen 4/7

    Hab mich gleich mal für die ersten Nachzuchten eingeschrieben.

    Hoffe das ich dann Platz habe :joint:

    Kannst du ein paar Bilder zeigen ?


    Mein Rat für Partner die nicht so genau gucken und deswegen

    „die Ware Schönheit der Tiere“

    nie wirklich erkennen werden und / oder

    sich höchstens eine Weile für die Tiere erwärmen können....

    Ein zweites Becken mit Pflanzen und Bunten Fischlis aufstellen für die weniger gut Infizierten.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo

    Habe ein 2 Becken 50 Liter !! Halte darin ein Pärchen Ancristus Welse. Der Ancristus hat in einer Muschel Junge Welse 12 Stück bis vor 1 Woche lief alles gut die Welse haben gut gefressen Tabletten und Gurke standen die voll drauf. Jetzt stimmt irgendwas nicht habe bereit 4 Tote kleine Welse aus dem Becken geholt ?? Hat einer ne idee was das sein könnte ?? Becken läuft über Hamburger Mattenfilter Wasserwerte sind soweit ok !! Mache jede Woche einen Wasserwechsel 10 bis 15 Liter .... was läuft falsch ...

    Gruß

    Tommi

  • Moin Reiner, eigentlich nix mit dir, aber wenn ich schon mal hier bin bekommst auch paar Bilder von den X. kekese, nur über Fische reden, bzw. schreiben ohne Bilder iss auch doof.

    Oder ?

  • Hallo Peter


    Ich meinte mehr Tommi

    Ist ja sein Thread :thumbup:

    Dachte er macht nen neuen mit seinem zweiten Becken auf :joint:

    Aber Danke für die Bilder :beerdrink:


    Die Kekese aus Essen Geistern immer noch in meinem Kopf rum :meinedroge:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo


    Ich habe meine Tiere aus Coesfeld !! Kann den Verkäufer nur empfehlen hat in seiner Garage alles umgebaut und Pflegt dort jetzt Barsche aus dem Tanganikasee zur Zeit ca 55 verschiedene Arten. Fische sind alle absolut Top. Er hatte verschiedene Sandcichiliden zur Auswahl aber mir haben die Kekse am besten gefallen. Näheres dann per PN .. und sorry wegen dem Thema mit den Welsen...

    Gruß

    Thomas

  • Hallo


    Ja den meine ich !! aber die Liste im net stimmt nicht überein mit dem was er wirklich in den Becken hat. Ein besuch lohnt immer einfach anschreiben er antwortet meistens schnell. Bei mir läuft das schon über WhatsApp das ich frage wann er Zeit hat ich bräuchte nochmal Fische. Bin jedes mal Überrascht wie viele Fische er in dem kleinen Raum hält. Letztes mal waren es über 50 arten aus unserem See.... wer Tanganjika-See Fische sucht und eine Fahrt nicht scheut da lohnt sich ein Besuch immer.


    Gruß

    Tommi

  • Ist etwas zu weit für mich

    Aber wenn ich mal wieder inDüsseldorf bin .....

    Wer weis :joint:

    Vielleicht schick ich Dich als Scout vor um zu checken was er hat :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben