Low-Budget Becken - Prinzessinnen Artenbecken

  • Hab Geduld :joint:


    Ich hab meine beiden Julidochromis Ornatus fast schon an die Wand genagelt .

    War mir zu 90 % Sicher das das nix mehr wird

    Und plötzlich haben sie Junge :thumbup:

    Gutes Lebendfutter, guten Laichansatz , dann ist es bald klar :beerdrink:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Servus!

    Apropos Lebendfutter!

    Heute habe ich das erste Mal in meinem alten Leben ein Video aufgenommen und hochgeladen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reiner, ja, bleibt ja eh nichts anderes übrig! Geduld ist ja eine Tugend, nicht wahr!


    LG

    Martin

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (W. Goethe)

    zB. die Einrichtung für ein Barschbecken! :muahaha:

  • Sieht doch sehr harmonisch aus - die beiden!

    Könnte klappen!


    Zwei Männchen sind das vermutlich eher nicht.
    Die würden sich jagen ....


    Meine Erfahrung, jedenfalls - mit F1 pulcher.

  • ich würde behaupten das kleinere ist ein Weibchen und der größere ein Bock - mache ich an der Zeichnungauf dem Kiemendeckel fest.


    Ein Männergesangsverein wird sich allerdings auch nicht zoffen - da es nix gibt worüber man sich aufregen könnte.

  • Super dein erstes Video

    Man ist nie zu Alt um was neues dazu zu lernen :beerdrink:


    Mein Bauchgefühll sagt zu auch den Beiden :icon_kiss:

    Es ist ein Paar :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Servus!

    Das sind ja Meldungen die mich sehr zuversichtlich stimmen!

    Mal sehen ob mein 2. Video dann schon die "KInderschar" zeigt!

    LG

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (W. Goethe)

    zB. die Einrichtung für ein Barschbecken! :muahaha:

  • Servus!

    Heute habe ich meinen ersten Rückschlag erlitten. Die Beleuchtung hat den Geist aufgegeben, was für ein Scheiß! Dachte erst die Zeitschaltuhr hat das Zeitliche gesegnet, aber nein.... wie immer ist das teurere kaputt!


    Auf den Steinen und teilweise auf den Anubias hat sich trotz der häufigen Wasserwechsel der erste Algenbewuchs gebildet, Nitratwert liegt zwischen 20 und 30.


    Den Fischen scheint es sehr gut zu gehen. Ich hatte nie vorsichtigere, sprich feigere Fische. Verstecken ist Programm, der Größere traut sich nicht mal Futter von der Wasseroberfläche aufzunehmen. Er setzt an und ca. 10 cm vor der Wasseroberfläche zieht er erschrocken zurück. Absolut neu, hatte ich noch nie.


    LG

    Martin

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen! (W. Goethe)

    zB. die Einrichtung für ein Barschbecken! :muahaha: