an die Tropheus Spezi's

  • Hallo,

    Ich habe ja ein Becken mit ca.15-20 Ulwile Nachzuchten und 5 "geretteten" Tropheus (inzwischen leider nur noch 3,tot durch Jagen/Stress) 1 Duboisi und 2 Nkonde,Musanga,Linangu whatever.Jetzt die Frage, angenommen die 2 "Nkonde" wären 2 Böcke kann man davon ausgehen das die sich in Frieden lassen würden da ja kein passendes Weib mehr da ist?

  • Einer ist unten und hat sein Revier und der andere ist oben links in der berüchtigten "TropheusRöhre" was zum Glück recht gut funktioniert,alle anderen (ulwile & duboisi)schwimmen auch ganz normal unten über den Steinen.Doch ein Paar?

  • Hi,

    die Frage ist, ob die nicht auch durch Weibchen anderer Tropheusvarianten "spitz" werden, wenn die Ulwile mal soweit sind. Da ist wohl eher die Anzahl das Problem. Will sagen, 25 Ndole,Männer wären ok, 2 eher nicht.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.