Tropheus Duboisi Maswa

  • Hi,


    ich suche 10-12 , max 15 Tropheus Duboisi Maswa, die Tiere dürfen ausgewachsen,


    sollten aber mindestens mittlerer Größe sein, junge, noch Punkteträger kommen nicht in Frage.:ohoh:


    Fahre gerne bis zu 100 km, um die Tiere abzuholen. (Mein Standort ist Bielefeld, gibt es wirklich:laughoutloud:)


    In meiner Muzumi green Truppe is ne Menge überflüssige Energie und ich erhoffe mir dadurch


    eine gewisse Beruhigung im Boxring!!


    Bitte keine Nachzuchten der 3. Generation anbieten, F1 wäre ne gute Sache, WF geht natürlich auch!!


    Von Experten lasse ich mir auch gerne Tiere schicken!!


    Grüße, Dirk

  • Hi Jens,


    danke dir, die Anzeige habe ich bereits gesehen, wollte mich aber erstmal


    an die Forenleute hier wenden, vielleicht hat ja jemand Überschuß schwimmen


    oder gibt auf die Dauer ne Gruppe ab, es eilt auch nicht unbedingt!!


    Grüße, Dirk

  • Als Streitschlichter kannst auch ein paar Petro Trewa s einsetzen , wirst aber wahrscheinlich keine Erwachsenen oder halbwüchsige bekommen.


    Und tatsächlich gibt es Bielefeld dachte immer dies wäre so ein Fabel Ort naja wenn du das sagst ? :joint::joint::joint::beerdrink:


    Duboisi wirst du wie Sand am Meer bekommen , aber immer Augen und Ohren aufmachen und aufpassen.


    Viel Glück :thumbup:

  • Hast recht Thomas den Janicki hatte ich vergessen . Und dieser hat nur Weiber komisch , sonst sind die Männchen immer in der Mehrzahl .


    Hatte vor ein paar Wochen mal bei ihm angefragt , da war auch die Frage Ikola aufstocken oder ein paar Trewa s als Streitschlichter , habe mich aber dann doch für die Ikola entschieden , damals waren aber noch Männchen vorhanden , hätte 2/10 an Trewa s bekommen können, so habe ich halt 2/12 an Ikola genommen und funktioniert.

  • Hast recht Thomas den Janicki hatte ich vergessen . Und dieser hat nur Weiber komisch , sonst sind die Männchen immer in der Mehrzahl .


    Hatte vor ein paar Wochen mal bei ihm angefragt , da war auch die Frage Ikola aufstocken oder ein paar Trewa s als Streitschlichter , habe mich aber dann doch für die Ikola entschieden , damals waren aber noch Männchen vorhanden , hätte 2/10 an Trewa s bekommen können, so habe ich halt 2/12 an Ikola genommen und funktioniert.

    kann ich mir nicht vorstellen - denn es suchen schon längere Zeit einige Leute eine Gruppe Trewas, und die kennen alle Janicki.

  • diethelm hatte eine schöne Gruppe Trewas im Dezember bekommen - die ins Münsterland gezogen sind.

    Diese sind dann aber wieder zu Diethelm im Mai zurück gegangen.


    Event. hat da mi Diethelm telefoniert und nicht mit Siggi


    Bei Diethelm waren es glaube ich 8:24

  • Hi,


    is doch gut, das es die Forenwelt gibt, :joint:


    ich werde mir morgen ca. 15 Tropheus Duboisi Maswa von einem


    mittlerweile guten alten Fischbekannten abholen können. Die Tiere sehen wirklich


    sehr gut aus!!:thumbup: Und 30 Kilometer Strecke sind auch nicht die Welt!!:)


    Grüße, Dirk

  • Hi Gerd,


    manchmal entwickeln die Dinge ne Eigendynamik!!!:joint:


    Habe das Becken die letzten beiden Tage mit einigen WW's und nem


    kleinen Filter-TÜV versehen, die Eckpfeiler sollten stehen, heute werde ich


    die Tiere holen und dann mal gucken, ob die Waage auf die Richtige Seite kippt!!8)


    Abdeckungstechnisch habe ich auch ne Veränderung vor, bin aber noch am basteln,


    meine Doppelstegplatten sind mir auf die Dauer zu milchig geworden, da gibt es


    zuviel Lichtverlust. Demnächst mehr dazu!!:)


    Grüße, Dirk

  • Hey Dirk, es gibt im Baumarkt schöne PVC Platten in dunkel blau. Wenn die Leuchte unter den Platten leuchtet, gibt ein schönes gedimmtes Licht oberhalb des Aquariums. Mein Baumarkt heißt Ziesak. Platten kann man zurechtsägen. So eine Platte habe ich von außen als Rückwand am Becken.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi Jens,


    danke für die Info, in meinem Fall wird die neue Abdeckung aus einem


    3mm starken PVC Wellprofil 18/76, klar durchscheinend entstehen. Die stirnseitigen


    welligen Öffnungsbereiche schließe ich mit einem passenden Lüftungsgitter,


    so ist es den Fischen unmöglich rauszuspringen und es entsteht durch die


    belüftete Ebene eine fast kondenzwasserfreie Unterplatte.


    Stelle demnächst mal Bilder davon ein!


    P.S. Die Maswa sind vor ner halben Stunde eingezogen!!:)


    Grüße, Dirk

  • Duboisi sind gut gelandet dann wird irgendwann auch mal ein Movie auftauchen. :fisch:


    Wünsche dir viel Glück bei deinem Unternehmen , und daß alles gut läuft . :brav:


    Medizin usw hast du wahrscheinlich schon alles parat , hoffe aber du brauchst es nicht . :meinedroge::joint::joint: