Juwel Innenfilter spukt Luft warum ???

  • Hallo


    Habe gestern einen normalen Wasserwechsel gemacht ca. ein Drittel mache ich immer so alle 10 bis 14 Tage. Es ging auch alles unkompliziert und einfach wie immer. Habe an der Einrichtung etwas verändert ein Stein raus ein anderer rein aber sonst ist nichts. Habe nach der Scheibenreinigung den Sand noch etwas durchgewühlt. Habe das Becken mit dem Wasserschlauch wieder aufgefüllt ging alles wie immer völlig unkompliziert. Danach den Filter wieder in Gang gesetzt Heizung brauchen wir ja zur Zeit nicht lief alles super. Wasser war nach kurzer Zeit wieder super klar. Dann fing der Filter an Luft zu spucken erst nur hin und wieder mal !! Jetzt macht er das fast nur noch ich weiß nur nicht warum auf einmal ?? Nur am Wasserwechsel kann es ja wohl nicht liegen ?? Hat zufällig einer von euch so ein Problem mit einem Juwel Innenfilter schon gehabt und weiß wie man es abstellen kann !!! Würde mich freuen über eine Rückmeldung...Danke

    Gruß

    Tommi :hi::hi:

  • Hallo


    habe für einen Tag den JUWEL O2 Diffusor ohne Schlauch eingebaut jetzt wieder abgenommen mal sehen ob ruhe ist. Filter läuft noch nicht mal ein Jahr daran kann es eigentlich nicht liegen. Das obere dünne Filterflies wird alle 3 bis 4 Monate erneuert aber nicht alles sondern eine neue dann eine alte darüber wieder ne neue fertig. Seit ich den Diffusor heute morgen wider abgebaut habe ist von Luft nichts zu Hören oder zu sehen. Mal abwarten... danke für die Tipps

    Gruß

    Tommi

  • das mit dem Filterflies versteh ich nicht unbedingt

    Ne neue Schicht über die alte ?

    Flies setzt sich schon sehr zu .....

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben