Nachwuchs Neolamprologus Brevis

  • Hallo zusammen,


    ich bzw meine Frau mit Ihrem Adlerblick hat heute festgestellt das ich wieder mal "Papa" geworden bin.


    Meine WFNZ von Bongo haben Nachwuchs und ich wollte es Euch nicht vorenthalten.


    Leider verlassen die kleinen die Schnecke sehr früh und verteilen sich im Becken.

    Hat jemand eine Idee wie ich die kleinen rausbekomme?


    Würde die dann in das Aufzuchbecken mit meinem Ornatipinnis-Nachwuchs setzen.

    Die größe der kleinen ist in etwa gleich.


    Gruß Micha


    IMG_1770_1500x1000.jpg

  • Danke für den Tipp. Ich denke die meisten Jungen sind noch in der Schnecke. Aber das Weibchen ist so schnell drinne, die Schnecke bekomm ich nicht ohne sie raus.


    Hab mal überlegt einen Ablaichkasten auf den Grund zu stellen, und darauf das Schneckenhaus setzen? In der Hoffnung das die Jungen auf den Boden fallen oder das Weibchen die Schnecke verlässt, da es ja weiter oben steht.


    Möchte aber auch das Brevis Paar nicht entzweien