Bindedraht im Aquarium möglich?

  • Hi,


    das bisschen, was da im einzelnen an Weichmachern abgegeben wird,


    geht beim vorbildlichen, wöchentlichen Wasserwechsel, zum großen Teil


    mit über die Wupper, halte ich für absolut unbedenklich!!


    Alle Teile, die im und am Becken aus PVC bestehen, enthalten Weichmacher,


    auch die Verrohrungen, und davon haben die meisten Aquarianer reichlich!!!


    Grüße, Dirk

  • Hi Jens,


    in den Becken wo ich heizer benötige liegen die entweder im Filter oder eingeklemmt hinterm HMF :)


    Aber alle 3 Monate? Das ist schon echt krass! Ich weiß das die nicht mehr soviel taugen wie früher, aber das ist extrem kurz... da würde ich drüber nachdenken den sauger mit einem tropfen Orca festzu kleben, oder halt ne Acrylhalterung zu benutzen!

  • Hi


    Da ich am Wochenende "gebastelt":laughoutloud::laughoutloud:habe, sind 4 PU- :?:Röhren 25 cm lang 6 cm Durchmesser


    4x Kabelbinder XXL-weiß plus 2 XXL-Schuhbänder:laughoutloud: im Einsatz.Plaziert ist alles unterm Mittelsteg.


    Joes Rohre haben mir auf Dauer doch keine Ruhe gelassen:joint:;)Ich werde den Vergang der Materialien


    natürl.:!:im Auge behalten:sleeping::D Es liegen " für alle Fälle" =Onoch Schuhbänder u. ein Sack XXL-Kabelbinder unterm Becken.


    Ach so,bei den Pflanzen nehm ich Baumwollzwirn.;)Irgendwann ist der weg u.die Pflanze fest.


    Falls nicht ,nehm ich nochmal Bwz.:!::laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • mit Angelschnur hatte ich einen Wels gekillt. Der wollte unbedingt durch die entstandene Schlaufe und blieb stecken.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Moin,

    danke für die Antworten. Ich hab mir so ne Tube Kleber gegönnt und probier das am WE mal. Das sieht am unauffälligsten aus, wenn es denn funktioniert. Ich werde berichten. :thumbup:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.