Cyprichromis sterben

  • Ist das Einzeltier ein Weib oder ein Bock ?

    Waren adulte Tiere ?

    Ich fürchte das 11 adulte Tiere für das Becken zuviel ist.

    Hab in 150 x 50 x 45 auch Cyprichromis mit Paracyprichromis zusammen versucht

    Plötzlich kam ein Jungtiersterben auch die Cyprichromis reduzierten sich dramatisch

    Richtig erholthaben sich alle erst als ich sie getrennt habe

    Kein Jungtier hat es überlebt, bei keiner Art.

    Würde abwarten

    Sobald Ruhe im Becken ist Stocken sich die Paras selbst auf.

    Den Cyprichromis würde ich abgeben ( wenn ihn denn jemand nimmt )

    Weibchen ?

    Wird eher jemand nehmen

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • ?


    Vergesellschaftung als Problem, Reiner?:/
    Wie gesagt: zwei kleine Gruppen sind instabiler als eine große. Klar!

    Aber so im Gegeneinander?


    Denkst du, der ein Cypri ist ein Problem für die Paras?


    Abgeben in eine schöne Gruppe. :thumbup:
    Das ist natürlich der Königsweg.:thumbup::thumbup:

    Wenn es aber keinen Abnehmer findet?:nixweiss:


    LG,

  • Ist ein Männchen. Ich denke das es ein Problem wird, ihn in geeignete Hände zu geben. Bzw jemanden zu finden der ihn möchte.

  • Zumal du keinen Karteneintrag hast :joint:


    Einzelfisch im Kindergartenbecken , Blutauffrischung , ....... gibt schon Möglichkeiten ....

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Bei mir sind einmal jede Woche ein Cyprichromis leptosoma utinta eingegangen. Monatelang habe ich herum gedocktert. Dann kam mir die Idee, dass Kupfer im angewärmten Frischwasser sein könnte. Im Aquarium konnte ich mit den herkömmlichen Reagenzen nichts messen, aber im Frischwasser war es nachweisbar. Seit einem Jahr nehme ich nur noch kaltes Frisch-Wasser. Seitdem geht es meinen Utinta gut und sie vermehren sich.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • Bei mir sind einmal jede Woche ein Cyprichromis leptosoma utinta eingegangen. Monatelang habe ich herum gedocktert. Dann kam mir die Idee, dass Kupfer im angewärmten Frischwasser sein könnte. Im Aquarium konnte ich mit den herkömmlichen Reagenzen nichts messen, aber im Frischwasser war es nachweisbar. Seit einem Jahr nehme ich nur noch kaltes Frisch-Wasser. Seitdem geht es meinen Utinta gut und sie vermehren sich.

    Okay. Habe auch schon den Tipp bekommen, beim WW das Wasser aus der Leitung ein bissl kälter laufen zu lassen.

  • ... und warmes Wasser löst das Kupfer aus den Rohren


    das mit der Ausserirdischen Intelligenz sollte doch auch nur ein Spass sein.

    Wenn es bei Dir übel aufgestossen ist - dann entschuldige ich mich naürlich bei dir.


    Wr mich kennt der weiss das ich mer gere helfe - und ich wollte eigentlich nur den Hinweis weitergeben

    as Du - falls Du es möchtest - in Deinem Profil eintragen kannst wo Du genau her kommst.

  • Ich muss mich doch auch wundern Thomas X(

    Außerirdische Intelligenz

    Also wirklich X/

    Wo doch jeder weis das .......

    KI die Abkürzung ist für :

    Künstliche Intelligenz (KI, auch Artifizielle Intelligenz (AI bzw. A. I.), englisch artificial intelligence,

    :laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:


    @AI_84 ohne Humor wirst du hier im Forum nicht Alt :joint:

    Du hast dir den Forennamen gegeben

    Nennt man sich halt Bruchpilot , oder Fischevernichter ...... :laughoutloud: nur ein Beispiel....

    dann kommt da irgendwann was :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hey Leute :hi:

    Alle Mann mal 3 Felder zurück :beerdrink:

    Al bedeutet wohl die Abkürzung für Alex ... und dieser Alex hat vermutlich Jahrgang 1985. So viel Kombinationsfähigkeit betreffend seinem Mitglieder-Namen solltet ihr doch auch aufbringen können :oeh:

    Aber ansonsten, wie bereits geschrieben wurde: Nehmt alles mit mehr Humor, aber gebt den Neuen bitte auch etwas sachdienlichere Hinweise, so, wie es Thomas ja eigentlich beabsichtigte 8)