Meine Anlage oder auch " Das Fischlzimmer"

  • Hi Leute,


    Einmal jährlich gibt's ja das "Großreinemachen", also neben dem wöchentl.Schnellfilter, Oxidator auffüllen usw.müssen ab und an mal die Abdeckscheiben und die Laufschienen gereinigt werden. Da in dem Zuge auch die Scheiben innen und außen gereinigt wurden, nahm ich das gleich als Aufhänger für den schon oft erfragten Einblick in mein FISCHELZIMMER....


    HIER ein kleines Video dazu......have Fun :beerdrink::thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Film und Foto sind aber hier nicht so einfach, da meist die Reflexionen der gegenüberliegenden Becken im Bild sind. Die Beleuchtung ist ebenso dafür suboptimal , da es ja hier eher sparsam und zweckmäßig sein muß/soll.....

  • Schöne Tiere schwimmen bei dir.

    Die Beleuchtung finde ich etwas semitoll, aber ist ja auch "nur" im Keller.

    Viel Erfolg und Freude weiterhin.

  • Hi,


    @ Mario: bei Linangu,ILANGI und Kazumba ist ne 23 Watt LED drauf....... da das ja alles offen ist hat der Focus bzw. Lichtsensor immer das Problem den hellen Bereich als Referenz zu nehmen.....wenn ich näher an das Becken geh wird das auch etwas besser. In real ist die Beleuchtung im Becken schon i.O...... nur zum Filmen und fotographieren ist das Mist.....


    Reiner & Jens: Danke, schön das es trotz der miesen Qualität ,gefällt :thumbup:

  • Stimmt Joerg, da hätt ich auch selbst drauf kommen können.


    Also unter der Tatsache hab ich nix gesagt und finde alles klasse.

    Und auch schön das es keine nackten und sterilen Becken sind.

    Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, würde ich gern mal vorbei schauen, wenn dann noch NZ von grundelgetier da ist.... :thumbup:

  • ...... gern, jeder Zeit, sagt Bescheid wenn du in der Nähe bist.:thumbup:


    Grundelgetier hab ich aktuell Spathodus erytrodon Katonga und Tanganicodus irasacae Mabilibili.....aber erst seit etwa 2 Wochen,also noch sehr klein....

  • Sehr schön gefällt mir das Fischlzimmer, auch die tollen Fische. Man gut erkennen bei den Golden Kazumba und den Ilangi daß sie doch schon etwas älter sind.


    Was mir gar nicht gefällt, und das ist bei mir auch so dieser roter Belag auf den Steinen und Rückwände handelt sich wahrscheinlich um Rotalgen.


    Nicht böse sein Jörg ist auch nicht gegen dich gerichtet, aber in all meinen Becken bin ich am kämpfen gegen dieses rote Unkraut schreib ich mal.


    Mittlerweile bekomme ich es mit Algexit von easy live in den Griff.


    Trotzdem schöner Aufenthaltsraum um mal vom Alltag abzuschalten. :thumbup::thumbup:

  • Was mir auffällt ist, das in aen Becken wo ein oxidator drin ist auch diese Algen / Beläge sind ( zumindest die ich bisher durch live-oder film/bild beschau gesehen habe).

    Wurde aber bestimmt schon probiert obs ohne genauso ist..

  • Hi Mario , ob das von den Oxydatoren kommt ich weiß net. Habe zwar auch in allen einen drinnen und dieses rote Zeugs im Becken , vielleicht sollte mal der ein oder andere in einem extra Thread was dazu schreiben .


    Ansonsten Jörg noch einmal schönes Fischzimmer :thumbup: