Paracyprichromis

  • Hallo...

    Ich bin auf der Suche nach Paracyprichromis Blue Neon Nigripinnis. Habe eine kleine Gruppe von 5 Tieren im Becken, die ich gerne aufstocken möchte. Vielleicht hat jemand welche abzugeben oder kennt jemanden der jemanden kennt?


    Vielen Dank! :) :thumbup:

  • Hab gerade 30 Jungtiere geerntet.

    War bei einer Bekannten

    Der hab ich vor einer Weile 7/7 adulte Paracyprichromis nigripinnis Blue Neon verkauft .

    Nun hab ich ihr geholfen das Becken etwas „aufzuräumen“

    Drei Weiber hatten das Maul voll

    Waren schon richtig weit .

    Schon fast übertragen wenn man es genau betrachtet.

    Hab sie kurzentschlossen rausgefangen .

    In nen Eimer gesetzt in den ich auch die Pflanzen warf die weichen mussten.....

    Und tatsächlich ....... haben alle drei Weiber dort nach 10 Minuten gespuckt . :thumbup:

    30 Jungtiere :beerdrink:

    Wollte sie der Bekannten gern in ein Guppy Ablaichkasten im Becken belassen.

    Eigene Junge groß ziehen ist halt doch die Krönung im Hobby :brav:

    Hätte ihr das gern mal gegönnt . Sie dadurch schlussendlich infiziert mit dem Aquaristik Virus :joint:

    Da sie viel Strömung hat ( fast zu viel) hatten es die Jungtiere darin aber schwer und auch der Kasten wäre vermutlich bald gekentert........ ernähren schwierig......

    Ein Anhängekasten mit eigener Luftversorgung habe ich leider nicht frei .:nixweiss:

    Auch nix im Wohnzimmer der Bekannten ....optisch ..... für 2-3 Monate .

    Hab sie also mitgenommen

    Kannst in 3-4 Monaten vorbei kommen :joint:

    Schroeder ..... für Dich ist auch noch genug da , reicht also wenn einer aus Hamburg anreist . :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Danke Dir Rainer.

    Ich habe ja meine glücklicherweise von Franz bekommen und die reichen und wachsen. Vermutlich werde ich mich im Frühjahr etwas vergrößern, der Trend geht zum Zweitbecken:joint:. Dann soll es ein Artenbecken mit Paras werden, höchstens noch mit zwei N. brevis.

  • Hallo Schroeder :hi:


    Artenbecken mit Paras ? Macht echt Laune :love:

    Vermehren sich dann wie die Guppys .

    Du wirst dich wundern ^^

    Bis du den Hamburger Markt gedeckt hast ...... dauert ja aber ne Weile :joint:


    Mit N.brevis ......

    Versuch es zusammen mit Xenotilapia

    Das passt einfach gut zusammen :)

    Außer den Enantiopus ( die ja inzwischen auch wieder zu den Xenotilapia gehören) ,

    lassen die Xenos auch die Baby Paras in Ruhe.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Wegen dem Springen muss man schon etwas aufpassen.

    Vor allem am Anfang. In der Eingewöhnung


    Ok ....hätte dich in Hamburg vermerkt ........

    mit nem Artenbecken Paracyprichromis nigripinnis Blue Neon

    Kannst du mit etwas Geschick bald das dritte Becken finanzieren. :joint:

    Oder eben mit dem Verkauf der Nachzuchten holst du Dirdann die Xenos

    Gibt wie überall nicht viel im Angebot ..... aber doch interessante Arten.


    Sorry Al 84 ....eigentlich dein Thread ....... hast du schon Paras gefunden ?