Hilfe Kreuzung Callochromis und Aulonocranus

  • Schönen guten morgen,


    ich bin gerade etwas sprachlos und habe keine so richtige Idee wie ich damit umgehen soll.


    Zuerst zu den Randbedingungen:


    Ich habe seit ca. ein paar Monaten eine Gruppe von 10 Aulonocranus Dewindti bekommen. Einer dieser 10 sah komplett anderst aus. Hier noch mal das Video dazu.

    Aulonocranus Dewindti

    Nach Anfragen beim Züchter veriet er mir, dass er in seinem Zuchtbecken noch Callochromis Pleurospilus mit im Becken pflegt. Laut seiner Theorie könnte es möglich sein, da die Callochromis Weibchen noch nicht durchgebraten habe, dass dein Aulonocranus Weibchen die ausgespuckten Eier eines Callochromis aufgehoben hat und sich evtuell so ein Tier in meine Gruppe eingschliechen hat. Da er mir auch versichert hat, dass er die Aulonocranus Weibchen separiert wenn sie trage und somit eine Verwechslung zugeschlossen ist.

    Somit geh ich davon aus dass es sich und einen Callochromis Pleurospilus Geschlecht unbekannt mit 3/6 Aulonocranus Dewindti handelt.


    Jetzt zum eigentlichen Problem:


    Meine Männchen sind fleißig am Sandkrater bauen und am balzen. Heute morgen habe ich in mein Becken geschaut und sehe wie der Callochromis Eier trägt :wut:.

    Somit wäre zumindest die Geschlechterfrage des Callochromis geklärt. :sagnix:

    Nun aber zum Problem, ich habe ja kein Callochromis Männchen im Becken von dem her muss er sich mit einem Aulonocranus Männchen gepaart haben.

    Kann das sein bzw. macht das überhaupt Sinn?


    Ab nun zur spannendsten Frage was soll ich tun?