Lamprologus mocquardi

  • Hey zusammen, wollte mal fragen ob einer von Euch diesen Fisch schon einmal in einem Aquarium gesehen hat.

    Ja ich weiß ,es ist kein Fisch aus dem Tanganjikasee aber kommt zumindest aus Afrika.

    Einige von Euch halten ja Fische von anderen Seen oder Flüssen. Mir persönlich fällt das sehr schöne Schuppenkleid bei dieser Art auf. Wer kann was zu diesem Fisch sagen. Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi,

    hab das mal hierher verschoben, weil die Steckbriefe moderiert werden und wirklich nur für Steckbriefe gedacht sind.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hey Malte, danke für den Tipp. Ich habe hier nur einmal angefragt ob jemand den Fisch bei sich Zuhause hält. Da ich nur ein Becken habe und dieses bereits belegt ist , war ich nur ein bißchen neugierig etwas über diesen Fisch zu erfahren. Habe bei mir nur Bücher über unseren See, Malawis, und L-Welse. Vielleicht kommt noch eines über Westafrikaner dazu. Glück Auf aus Bochum Jens.