Neues Aquarium bestellt, was für unterbau

  • Da kannst Du ja dann einen Panzer draufstellen :thumbup:

    Ich baue meine Untergestelle in etwa so wie auf dem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüsse

    Benno

  • Zum Preis, hab für das Holz ca 120€ ausgegeben, da waren sogar noch paar Schrauben dabei.

    Denke nicht das ich dafür ein vernünftiges Stahlgestell bekommen hätte.

    Wollte ich auch nicht.

  • Das finde ich leider erst raus wenn es zu spät ist on es hält Oder nicht.


    Mein Bruder ist skeptisch, zumindest hält er nur sein System als das beste...

    Klar da wird man unsicher.

    Die Höhe ist schon ordentlich mit 1 Meter, überlege ob ich da noch kürze 15cm hätte ich noch die weg könnten.

    Allerdings bekomme ich so keine geraden Schnitt hin.

    Und dann steht es nicht mehr eben, was denke ich nicht so gut ist.

    Wollte es auch an der Wand fest machen, da es aber nicht rüttelt oder so wenn man da dran wackelt warte ich erstmal.

    Wenn dann macht das vielleicht auch erst Sinn wenn sich alles gesetzt hat nach Befüllung.

  • Servus Mario


    Ist jetzt zwar schon zu spät, aber nur mal so für die nächste Konstruktion. ;)



    So wie Du jetzt das blaue Kantholz angebracht hast, bringt es nur was gegen die Scherbelastung, dafür hättest Du auch eine Dachlatte nehmen können, hätte wahrscheinlich genau so viel gebracht.

    Besser wäre es gewesen wenn Du das blau markierte Kantholz auf die senkrechten rot markierten Kanthölzer verschraubt hättest, dadurch hättest Du eine bessere Gewichtsverteilung auf die gesamte Konstruktion.

    So wie es jetzt ist hast Du nur eine Punktuelle Belastung auf die senkrechten Kanthölzer.


    Wird auf jeden Fall auch so halten, soll nur ein Tipp für das nächste mal sein.

    :opa: Wenn Du Siebdruckplatten verbaust imprägniere die Schnittkanten, is besser. :opa:


    Nur als Beispiel, so schauts bei mir aus.


    Der Zuschnitt wurde kostenlos und 100% passgenau beim Holzhändler gemacht. ;)