• Hey zusammen, mir ist gerade eine Idee gekommen. Reizt mir nicht gleich den Kopf ab.

    In der DCG setzen doch auch Inserenten ihre Fische rein. Könnte ein User der Mitglied im DCG ist und die Abonnenten Liste hat, nicht vermitteln zwischen dem Forumsmitglied und dem der annonciert hat. Ja ich weiß wir haben Züchter unter uns die vielleicht Einnahmeeinbußen dadurch haben. Ich weiß auch nicht ob das rechtens ist, wegen Datenschutz.

    Wenn es eine blöde Idee ist, vergisst es schnell. Ist ja auch mit ein bisschen Arbeit verbunden für den DCG Abonnenten.

    So jetzt heißt es Bett fertig machen und schlafen gehen.

    Bis morgen in alter Frische.

    Glück Auf aus Bochum Jens. :hi:

  • Ich versuche es mal zu erklären. Ein Forumsmitglied sucht einen bestimmten Fisch. Ein anderes Forumsmitglied das auch gleichzeitig DCG Mitglied ist schaut in dem DCG Zeitschrift in den Kleinanzeigen nach dem Fisch. Findet er den Fisch kann er über das Mitgliederverzeichnis den Inserenten ausfindig machen. Die Adresse gibt er dann dem Forumsmitglied der den Fisch sucht. Ist ein bißchen mit Arbeit verbunden.

    Ich weiß jetzt nicht ob ihr die Idee gut findet , wenn nicht geht die Welt nicht unter.

    Bin nicht in der DCG, mein alter Herr aber. Am 27. bin ich auf einem Geburtstag.

    Claudia kannst du die nächsten Treffen der DCG nicht in den Postleitzahlenkleinanzeigen posten? Oder sind die Treffen nur für Mitglieder ?

    Ist vielleicht auch für andere Forumsmitglieder interessant.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hallo Jens,

    es ist kein Problem, wenn jemand einen bestimmten Fisch sucht, würde ich mal bei den Vereinsmitgliedern anfragen, bzw. dort in den Kleinanzeigen suchen. Aber soviel ist dort gar nicht drin, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

    Unser Treffen ist natürlich öffentlich, Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

    Ich weiß gar nicht ob ich es in den Postleitzahlenkleinanzeigen posten darf.


    Glück Auf auch aus Bochum (von der Arbeit) Claudia