Kasten drin bleiben oder raus

  • es kommt auch noch ein 1000l Innenfilter

    auf die andere Seite des Beckens.

    Das dürfte ausreichen :/, oder liege

    ich da falsch?

    Meiner Meinung nach reicht das auf jeden Fall!

    Ich habe auch 30 Tropheus und ca. 20 Jungfische in 150x50x50 mit so einem Juwel Innenfilter Kasten.

    Zusaätzlich habe ich nur eine Tunze Strömungspumpe.


    Funktioniert problemlos!


    Ich mache aber jede Woche 50% Wasserwechsel.


    Beste Grüsse

    Benno


    P.S. Muss mal bei Gelegenheit die Jungfische abschöpfen :fisch::fisch:

  • Hi


    Wenn der Kasten drin bleiben soll hätte ich das Teil als Schnellfilter genommen.


    Zstzl. zum Kammerinnenfilter.Oder raus u.beispielsweise an einer Seite vorne einen Schnellfilter,dahinter


    dann das eigtl.Filterbecken. Gegenüber die Strömungspumpe z.B. Tunze 6045.


    So läuft mein 750er ganz gut bei unterschiedlicher Besatzdichte.:)


    Wasser wechsel ich trotzdem gut 60% die Woche.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es klappte auch mit weniger"Filtergeschiss":joint:in kleinerem Becken.


    Trotzdem würd ich ehr klotzen statt kleckern.Solange das Becken noch leer ist.


    Gruß Frank

  • Ich mache aber jede Woche 50% Wasserwechsel.

    Hi,


    das ist es doch was den Unterschied macht, :opa: man kann Tropheusbecken, oder


    Aquarien generell durchaus mit kleineren Filteroberflächen laufen lassen, dann darf man


    sie aber auch nicht aus den Augen lassen:!::!::!:


    Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung von Tom, filtere selber auch so und könnte das Becken


    hier 4 Wochen ohne WW laufen lassen, kein Tropheus würde deshalb dahingehen!!:ohoh::ohoh:


    Grüße, Dirk

  • .. man kann Tropheusbecken, oder Aquarien generell durchaus mit kleineren Filteroberflächen laufen lassen, dann darf man sie aber auch nicht aus den Augen lassen:!::!::!:

    Genau, Dirk, das ist es doch, was den Unterschied macht: Wir von der Fischverrückten-Fraktion lassen unsere Aquarien nicht aus den Augen ... höchstens mal für max. 2 Wochen Urlaub pro Jahr 8) ... und pflegen unsere einzelnen Becken spezifisch mit dem nötigen Gespür :yes:


    Ich habe auch proportional zum Wasservolumen unterschiedlich grosse Filtervolumen und unterschiedliche Filtermethoden in meinen 4 Becken. Was sie alle gemeinsam haben: alles Innenfilter zwecks Minimierung eines Wasserschaden-Risikos :beerdrink: