Eure Vorschläge - Eckaquarium 105l

  • Hi, kenne mich jetzt mit den Similis nicht aus, würde aber erst einmal den Stein auf der rechten Seite wegnehmen und mindestens 10 zusätzliche Schneckenhäuser im Becken verteilen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo


    Ich kann dazu was ähnliches berichten.Hatte 2/3 adult in einem 60l Becken für bestimmt 1,5Jahre....haben sich nicht umgebracht aber mit Nachwuchs tat sich nix, auch keine erkennbare Paarfindung etc. ,habe mehrmals Reviere/Einrichtung verändert,mehr Schneckenhäuser/weniger Schneckenhäuser,"TanganjikaGuppys" mit eingesetzt usw.usf.

    Irgendwann hab ich 1/1 rausgefangen und mit ca.10 Schneckenhäusern in ein ca.450l Becken mit Cyprichromis und Xenotilapia gesetzt und die restlichen 1/2 abgegeben und was soll ich sagen auf einmal hauen die beiden im grossen Becken eine Brut nach der nächsten raus.


    Es ist wunderlich....meine Multis im 60l Becken haben inzwischen X Generationen gezeugt.

  • Hallo Christian,

    von dir aus sind es ungefähr 75km bis zu mir..... Wenn du möchtest, setz' dich ins Auto, komm' zu mir, hol dir ein semiadultes Paar N. caudopunctatus ab und setz' sie dazu.....würde ich dir schenken, musst du nur abholen....

    Ich denke dann werden ggf die Lebensgeister der similis geweckt.....;)

    Lass mich wissen ob das eine Option für dich ist und wenn ja, wann du kommen möchtest?

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo Christian,

    von dir aus sind es ungefähr 75km bis zu mir..... Wenn du möchtest, setz' dich ins Auto, komm' zu mir, hol dir ein semiadultes Paar N. caudopunctatus ab und setz' sie dazu.....würde ich dir schenken, musst du nur abholen....

    Ich denke dann werden ggf die Lebensgeister der similis geweckt.....;)