Lamprologus brevis kushangaza

  • Hallo Markus,

    habe leider keine brevis kushangaza, hatte aber hier mal ein Video der Tiere gefunden.......

    Soweit ich weiß, hatte das Cichlidenland mal welche......Sind aber nie auf der Stockliste aufgetaucht..... :nixweiss:

    Wenn es irgendwo mal welche gäbe, wäre ich auch sehr daran interessiert..... Alleine schon ob sich die Farben wirklich so weitervererben..... ;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hey Holger,:brav:


    alter kinpser lass sie uns auch mal sehen.


    :sagnix: aber solche Fischlein willst du uns nicht Zeigen???:cursing::cursing:

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik


    :hi: Mfg Tricoti
    Einer aus Niederbayern

  • Hallo Holger,

    wer ist denn der Händler deines Vertrauens und wann war das, wenn ich fragen darf?

    Ich frage natürlich wg. des Pinsels und der Farbe und nicht wegen den fleckigen brevis...:joint:

    Nee ernsthaft, hast oder hattest du schon NZ der Tiere? Wenn ja, wie groß sind die Jungtiere jetzt und ist wie du schreibst, denn wirklich keine Pigmentierung erkennbar?

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Na der Händler ist ganz klar Diethelm und war irgendwann vor Weihnachten. Bevor die Verrückten nach Weihnachten eingefallen sind:thumbup:. NZ habe ich, sind aber mit 3cm noch zu klein und zeigen null Pigmentierung.

  • Na der Händler ist ganz klar Diethelm und war irgendwann vor Weihnachten. Bevor die Verrückten nach Weihnachten eingefallen sind:thumbup:.

    ....ohne dich war's nur halb so schön bei Diethelm....8o


    bekomme ich jetzt eigentlich den ausgemachten Barbetrag nachdem ich das hier nochmals bemerkt habe...?!?:lol4:

    Vielen Dank für die Info. Eine Frage noch, sieht das Weibchen ähnlich aus, also auch mit dunkler Pigmentierung?


    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt, wie schon bemerkt:thumbup:

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • hättest du gesagt "ohne dich war es einfach Scheiße" wäre die Million schon längst auf deinem Konto, so gibt es leider nix:brav:


    das Weib ist leider nicht gescheckt, mal sehen was draus wird.... Ist sicher keine Sache von heute oder morgen, wenn überhaupt.

  • Hallo Holger ,

    diese Variante hatte ich letztes Jahr auch schon mal gepflegt.

    Leider haben sie die Färbung nicht weitervererbt und es sind ganz normale Jungtiere raus gekommen.

    Aber ich wünsch dir viel erfolg das es bei klappt.

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik


    :hi: Mfg Tricoti
    Einer aus Niederbayern

  • Hallo Franz,


    Ok. Dann liegt evt ja eine andere Mutation vor als bei Tropheus kashungaza, die lediglich äußerlich ähnlich/gleich aussieht, genetisch aber anders abläuft.


    Oder kann es evt wie bei den Tropheus sein, dass die Flecken erst ab einem gewissen Alter auftreten?

  • Bei sowas heißt es halt „klotzen statt kleckern“, ohne auf die Mark zu gucken. Zum einen ist es bei so einem Projekt nicht verkehrt, wenn man mehrere Tiere hat, zum anderen will man ja nicht unbedingt, dass ein anderer schneller ist. Bei sowas spielt die Exklusivität eine große Rolle.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.