Tropheus Duboisi Maswa

  • Sehr schön.

    Da haben ja einige die Backen voll.


    Kommt die streifenfarbe jetzt eigentlich von der Ernährung oder ist das ein anderer Standort?

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi Jörg dies sind NZ stammen ursprünglich von Thomas Wentscher .


    Hi Malte es sind von Sera Led Röhren mehr kann ich auch nicht sagen , habe ich jetzt zwei Jahre am Laufen


    Hi Stefan , Ernährung spielt bei den Tropheus was die Farben anbelangt natürlich auch eine große Rolle .

  • Die spitze Maul Kopfform stammt wahrscheinlich daher , weil beim Vorbesitzer keine Steine zum abweiden vorhanden waren , und ihnen deshalb die Masse am Kopf fehlt .


    Mir persönlich gefallen sie gut , und sie stehen auch farblich sehr gut da .


    Und es gibt im Leben schlimmeres .

  • So meine Duboisi mit neuer Inneneinrichtung, und ein paar Jungtieren .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Jürgen,


    kein Ding, und falls die ihr strahlendes Weiß mal verlieren sollten,


    einfach ne Corega Tabs rein, oder hast du da noch keine von??:joint::joint:


    Mit der Haftcreme kann man vermutlich auch Steinaufbauten kleben!!!:laughoutloud:


    Grüße, Dirk

  • Hi


    Meinste echt die sind künstlich:?:Die Steine :laughoutloud::laughoutloud:


    Zum Glück hab ich damit nicht angefangen:ohoh::ohoh::laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Hi Jürgen,


    jetzt mal Butter beim Kohl, deine Fische sind farblich und bindentechnisch klasse,


    haben mir aber einfach zu spitze Köppe!!:nixweiss:


    Die Steine sind eigentlich für nix gut, außer das sie Schwimmraum stehlen, da gefällt


    mir dein Ikola/Trewa - Becken um Längen besser!!:thumbup: Außerdem fehlen die Schmerlen!!:joint:


    Grüße, Dirk

  • Hi Dirk , jetzt mach mal meine Duboisi nicht so schlecht , hätte die in letzter Zeit schon ein paarmal verkaufen können . :brav:


    Die Kopfmasse ist halt noch nicht so ausgeprägt, aber dies wird noch kommen warten wir es ab . :laughoutloud::ichwarsnicht::lol4::sagnix::muahaha:


    Und das künstliche Lochgestein hat einen Vorteil , ich muß keine roten häßliche Backsteine mehr ins Becken stellen , damit ein paar NZ durchkommen , in dem Lochgestein gibt es genügend Verstecke auch ein Vorteil .


    Schwimmraum haben sie genug sollen außen herum schwimmen .


    Das Becken wird aber Anfang Januar wieder ein wenig umgestaltet , sobald ich hier in unserem Steinbruch die passenden Steine finde .


    Muß die nächste Sprengung abwarten :beerdrink:

    Gruß
    Jürgen


    Einmal Tropheus immer Tropheus !


    :fisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • Hi Jürgen

    haben mir aber einfach zu spitze Köppe!!:nixweiss:


    Die Steine sind eigentlich für nix gut,

    Ich selbst hatte"Schiffchengröße" 60 =O Die ganzen Jahre durch:laughoutloud::laughoutloud:


    Glaub mir da wächst nichts mehr.:ohoh:Nicht wenn Mann/:fisch:ausgewachsen ist.;)


    Ehr das Gegenteil ist der Fall.Es wird weniger.;(Die:fisch:farbe find ich klasse.Den Kopf "muß" ich spitz finden.


    Bei meinem dicken Ostwestfalenschädel:cursing::laughoutloud::laughoutloud:Zu den Steinen fällt mir nur eins ein. Wenn du sie nach der


    Sprengung über haben solltest.Ich nehm sie.:thumbup:Machst ein hübsches Schleifchen drum u.ab geht die Luzzy:D


    Über den Preis werden wir uns bestimmt einig:!::)


    Gruß Frank