Ebay-Anfrage: Fire Buntbarsch + Juliodochromis 300l

  • Hallo,

    auf meine Anzeige zu den Julidochromis marksmithi fragt einer, wie sie sich mit dem Fire-Fish in 300L vertragen.
    Ich kenne mich da nicht aus, lese nur, dass der rote Malawi-Geselle recht aggro sein soll ....


    Sagt mal was dazu

  • Aber halte nicht viel davon die Seen zu vermischen

    Ich persönlich auch nicht.
    Wird aber kein Fehler sein, so ein paar NZ an den Mann zu bringen.

    Den Julios geht es in dem 300L sicher besser als ewig im Aufzuchtbecken ....


    LG und vielen Dank.

    Torsten

  • Hi,

    ich packe mir auch keine Malawi rein, aber eben nur, weil die mir nicht gefallen. Prinzipiell finde ich es wichtiger, auf die Futteransprüche zu achten, als auf den Dialekt. Ich finde Grünzeug- und Fischfresser zusammen „suboptimaler“ als Vegetarier aus benachbarten Seen. Was die Firefish angeht, so sind die nicht rattiger als andere Aulonocara. Glaub nicht, dass sich die Julidochromis von denen die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo,


    ich habe schon 10 cm FF mit 4 cm Altos aufgezogen. Das hat gut funktioniert.


    Aber:

    1. So junge Hybriden sind im Charakter nicht unbedingt einheitlich. Es steckt immerhin ein Maylandia mit drin.

    2. Maylandias sind beim Fressen nicht zimperlich. Wenn von oben was reinfällt, geht das Garagentor auf und es wird erst mal geschaufelt. Fragen werden später gestellt. Ganz anders Lamprologus. Die schauen sich gerne das Futter genauer an und nehmen m.E.n. auch ungern von der Oberfläche.

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

  • Die schauen sich gerne das Futter genauer an und nehmen m.E.n. auch ungern von der Oberfläche.

    Ja, das ist richtig. :/

    Werde ihn drauf hinweisen.:thumbup:


    Hat sich aber heute nicht wieder gemeldet. :nixweiss:
    Mal sehen.


    Zum Glück bin ich nicht in "Abgabenot".

    Das Aufzucht/Abgabebecken (90x50x40) ist groß genug für die verbliebenen 20 Julios und 32 kleine Altos comp. "orange fire"

  • Ist es ein Einzeltier oder eine Gruppe? Ein Einzeltier und sonst kein Malawi, i.O.

    Eine Gruppe, egal ob w, m oder gemischt in 300 Gesellschafts-Aq. nix gut.


    Aber das geht die Julis ja nichts an. Ich finde das keinen Grund ihm die Julis nicht zu geben. Kann ja der erste Schritt für eine angemessenen Besatz sein. Die Julis brauchen halt Höhlen, wohin die Malawis nicht folgen können und müssen an Futter kommen.


    Ich habe Julis auch mal mit O. lithobates großgezogen. Die viel kleineren Julis hatten zwar Respekt vor den großen. Wenn die großen zu nah an den Höhlen vorbei schwammen, haben sie die vorbei schwimmen lassen und denen dann von hinten in die Afterflosse gebissen und die Lithobates haben nichts geschnallt, also auch nichts geändert.


    Ich denke aber, aus dem Deal wird eh nichts.

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

    Einmal editiert, zuletzt von markus1de ()