• kann mir jemand helfen? mein deutsch ist nicht gutIch suche eine starke LED-Lampe mit ca. 15000 Lumen. Die Farbe des Lichts liegt bei 10000k. Ich möchte dies in der Mitte des Raumes aufhängen, damit alle Aquarien beleuchtet sind. Ich vermute, dass das Licht, das von der Seite kommt, die Farben einiger Fische, wie Xenotilapia, schön macht. was denkst du weiß jemand, wo ich eine Lampe finden kann, die erschwinglich ist. und es muss auch dimmbar sein??

  • Guten Morgen,

    versuche es mal bei LED-Aquaristik !

    Aber eine Frage noch wie groß ist der Raum und wie viele Becken hast du

    Vg

    UWE

  • Bitte !!

    ich habe meine 3 Becken mit Led von ihm über Dimmsteuerung

    ob das mit einer LED lampe zu machen ist für ihre Becken glaube ich nicht.

    VG

    Uwe

  • Guten Morgen,

    Dachte ich mir das es sehr schwer wird mit einer LED für das Zimmer habe über dem 120x70x50 eine Aufsatzleuchte 105cm mit 1x Crow x5 30 cm und 1x Sky 100 cm mit 6500 K sind 28 Watt für Cypris. und Xenos. Bei dem 160x50x50 Aufsetzleuchte 145cm

    mit 1x Crow 80cm und 1x Sky 116 cm 7500 K sind 55 Watt für Tropheus alles über sim Steuerung.

    VG

    Uwe:thumbup:

  • Hey

    habe Tante Google durchsucht deine 15000 Lumen und 10000 K

    ist nicht mal für die Industrie zu bekommen ein Decken Panel bei Reichelt Aber 1200 € mit 8000 K ist nicht mehr Lieferbar

    VG

    Uwe

  • Ich glaube, selbst wenn du ne passende , bezahlbare LED Lampe für die Mitte des Raumes findest, wirst du nie die Fische ordentlich beleuchtet bekommen

    mit Pflanzen hast du es vermutlich eh nicht

    sonst würdest du gar nicht drüber nachdenken :ohoh:

    Hast du mal ein Bild von dem Raum ?

    Vielleicht fällt dann der Groschen , was denkbar ist :/

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ich werde es mit dem LED-Strahler von LED Aquaristik versuchen. Ich kann immer 1 Lampe mit 8000 Lumen auf 1 Aquarium richten. wird auch sicherstellen, dass jede Lampe nicht zu weit von der Box entfernt ist. Möglicherweise werde ich dem Aquarium zusätzliches Licht hinzufügen. und es gibt auch ziemlich viel Tageslicht im Raum.Viele werden denken, dass ich es schwierig mache. aber ich denke, dass Sie einen schönen Effekt mit Xenotilapia-Arten usw. haben können.
    möchte es ausprobieren und mache das erstmal mit 1 lampe. dann werde ich sehen.

  • Ich Hoffe es klappt sowie du dir das Vostellst ist ja auch eine kosten Frage aber wie Reiner schon schreibt ein Bild wäre schön

    Gruß Uwe

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,

    ich kann mir nicht Vostellen das deine Idee von einer LED für deinen Raum Klaptt :?:

    Ich habe mir bei meinen ersten LED Leisten bei Hornbach Alu U- Proifil gekauft wo die rein pasten und mit winckeln als Hängeleuchte gebaut es ist jetzt nicht mehr so :!:habe alles mit Aufsetzleuchten und alle über die Sim-Lux meine Becken stehen ja auch im Wohzimmer und nicht in einem Extra Raum

    Gruß Uwe:brav:

  • Danke fürs Zeigen ☝️


    Sehr Ordentlich . Übersichtlich .

    Meine Flavipinnis kriegen Linsen mir ins I Pad . Wollen wissen wo du wohnst :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben