Gesellschaftsbecken 120x60x60

  • Hey Dana, das du die kleinen Bruchstücke um die großen Gesteinsbrocken verteilt hast , sieht gut aus. Wenn du noch mehr zur Verfügung hast, hinein, um den großen Stein herum. Das Aquarium wird eine 10 bekommen. Glück Auf aus Bochum Jens.

  • ....also ich find's nicht schlecht.....8o

    Die Geschmäcker sind eben verschieden...:nixweiss: Am Ende muss es dem/der Besitzer(in) gefallen. Den Fischen ist es beinahe "egal", solange jede Art ihren passenden Bereich bekommt...


    Ach ja, frag mal TeddyWestside .....Tobi hat mMn einen sehr guten Blick für die Beckengestaltung....8o

    Aber auch das ist natürlich Geschmacksache....

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hey Dana, im Moment geben viele Besitzer ihr Malawibecken auf. Auf Ebay-Kleinanzeigen wird viel Alpengestein angeboten. Vielleicht etwas für dich. Trifft so ziemlich deine echten Steine. Was natürlich super bei dir aussehen würde, wären Ancient Stone.

    Es gibt sooo viele schöne Steine. Glück Auf aus Bochum Jens. P.S. habe überlesen das du ja schon Steine bestellt hast. Vergiss die Anregung.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • B :thumbup:

    Ja, im Zweifelsfall ist B immer eine gute Wahl 8o:ichwarsnicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du jetzt schon Plan B realisiert ?

    Hätte sonst einen Plan C

    Wenn du an der Abdeckung Platz schaffst für den Magneten ?

    Ein Fenster rein schnitzen/ bohren, / sägen ?

    Macht man nicht so gern , aber ist ja eh hinten .

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Huhu!


    So! Heute in der Mittagspause unter Einsatz meines Lebens Plan B realisiert und die Magnete aus dem Überhang wieder rausgeschnitten:lol4:

    Hab's geschafft und sie jetzt nach oben zur Glasstrebe hin neu eingeklebt.:beerdrink:

    rps20190815_213821.jpg

    Ich hoffe es passt so, war nämlich nicht so einfach sie so weit vom Rand weg halbwegs Plan einzufassen:nixweiss:


    Desweiteren kamen heute die neuen Steine, die ich eben schon fleißig sauber geschrubbt habe.

    rps20190815_213810.jpg

    Jetzt habe ich im Becken Platz geschafft um einen neuen Versuch mit dem Steinaufbau zu wagen, ich hoffe mit der größeren Auswahl bekomme ich jetzt was schöneres hin:brav:rps20190815_213835.jpg

  • Danke Jens für die Blumen ?.


    Kurze Frage die großen Steine rechts und in der Mitte die sind fest so oder?

    Wenn ja würde ich mal folgendes probieren.


    Nehme 3 große Brocken und Stapel sie in das Ecke zwischen den großen Steinen (rechts hinten) aber von hinten nur so bis zu Hälfte der Becken Tiefe. Sieht dann so aus als wären die da runter gerollt.


    Dann ganz links ein gröser und davor ein paar Handbällen große Steine, aber wichtig es muss so aussehen als wären die nach links runtergerollt und würden in reinen Sand übergehen. Also auch ein paar cm von dem Geröllhaufen einen stein halb in sand vergraben. Wirkt natürlicher.

    Dann noch vor den Bürgen ein paar ganz kleine und fertig.


    Dann solltest 2 Koridore haben ganz links neben der Steinburg und zwischen den Haufen mit den grosen Brocken und ganz links den Steinhaufen.


    Ich hoffe es war verständlich und wäre nur meine Vorstellung von dem Becken.


    Grüse Tobi

  • Sieht sehr gut aus wie ich finde.

    2 Kleine Anmerkungen hätte ich noch Probier mal ganz links neben dem Größen Stein noch einen etwas kleineren also so einen wie du rechts verwendet hast hinzustellen.

    Und 2. ich würde ganz rechts hinten im Eck noch einen drauf legen, jetzt ist rechts hinten ein schwarzes Loch das würde ich noch zu machen.

  • Hey Dana, sieht schon sehr gut aus. Falls du auch Pflanzen ins Becken einbringen möchtest, würde ich ( meine Meinung) keine langstielige Pflanzen einbringen. Was hältst du davon Bucephalandra in die Gesteinsspalten einzuleben. Habe ich gestern auch gemacht. Und bei den Seiryu Steinen käme der Kontrast super rüber. Glück Auf aus Bochum Jens.

  • TeddyWestside Das sieht tatsächlich nur durch den Nebel so aus, weil da Schatten ist, da ist noch der Rest vom Modul. Da sieht man es:

    rps20190811_164329.jpg


    Es kommen auch noch kleine Steine dazu, nur gestern um 1 Uhr wollte mein Freund endlich schlafen und das Becken steht im Schlafzimmer:nixweiss:

    Echt Ey... schlafen wird überbewertet, um 7 musste er eh wieder raus, da hätte er auch gleich wach bleiben können.:rolleyes::laughoutloud:


    JensH Ich bin kein Fan von Anubien, Buccen und Co. Ich versuche es so natürlich wie möglich zu halten und damit komme ich zumindest vom aussehen her mit den Vallis am besten ran.

    Ich hoffe irgenwann mal Pflanzen aus dem See zu bekommen

  • TeddyWestside Ja ich auch:lol4:


    Ich Male es dir mal im Vergleich auf:


    tanganjika-cichliden-forum.de/…dex.php?attachment/21075/

    Sieht aus wie ein Loch, weil Schatten und Nebel.


    tanganjika-cichliden-forum.de/…dex.php?attachment/21076/

    Ist aber kein Loch, sondern da ist noch der Rest vom Modul, das sieht man nur im Moment nicht. Ich gucke in der Mittagspause mal ob der Nebel sich etwas verzogen hat, dann mache ich nochmal ein Foto.

    Und neben dem großen Stein diese Furche rechts und den freien Raum finde ich eigentlich auch ganz cool:thumbup: