Krise bei Herr und Frau Compressiceps ?

  • Hi Jens,


    hm das Lochgestein. Ich kann´s nicht genau erkennen.

    Kann es sein, dass die Höhlen innen nicht geräumig genug

    sind oder ihr wegen der Scharfkantigkeit zu gefählich um

    da hinein zu schwimmen? Hast Du nichts anderes was Du

    als sichere Höhle einlegen kannst, wo das Männchen nicht

    rein passt. Erst mal egal aus welchem Material. Nur zum

    austesten? An etwas neues müssen sie sich jedoch manchmal

    gewöhnen. Nur so ne eventuelle Retttungsidee :nixweiss:.

    Das arme Fischlein :brav:


    LG

    Ani

  • Ich würde meiner Frau / meinen Eltern/ meinem Mann / ....wem auch immer ich Rechenschaft Schuldig bin .....

    erklären das ich es nicht mit ansehen kann wie das Mädchen getötet wird .

    Würde ein 80 er Becken stellen um sie zu Retten

    Nur vorübergehend natürlich :laughoutloud:

    Kannst du später als Aufzuchtbecken verwenden .8):thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Jens

    Unter welchen Rahmenbedingungen hat das Paar denn im vorherigen (Händler?)-Becken angeblich harmoniert? Wie lange war das Paar dort schon zusammen? Mit welcher Einrichtung und mit welchen allfälligen Beifischen?

    Vielleicht könntest Du an den jetzigen Rahmenbedingungen bzgl. Einrichtung und Beifischen etwas anpassen?

    Ansonsten bin ich auch eher ratlos. Ich hatte in meinem 2m-Tanganjika-Gesellschaftsbecken mal 2 adulte Mädels zu 2 adulten Böcken dazugesetzt und dies hatte gut geklappt, wobei der Beta-Bock teilzeitlich schon ein wenig am Rand leben musste.


    Vielleicht den Bock nochmals separieren, die Einrichtung anpassen, in Richtung, wie Ani es beschrieben hat, gleichzeitig ein zweites Mädel dazu setzen und den Bock 2-3 Wochen später wieder dazu gesellen?

  • Hi Steffi,

    der Verkäufer war ein geldgieriger Depp, das Paar wurde privat gekauft und soll angeblich 2 Jahre harmoniert und regelmässig Nachzuchten hervorgebracht haben. Die Umstände sind mir gänzlich unbekannt und fragen kann ich den Verkäufer auf grund bestehender Differenzen auch nicht mehr;-)


    Danke Steffi hört sich sonst gut an, werde ich so machen, nur wo bekomme ich ein Compressiceps Mädel von um die ca. 9 cm her, das aktuelle Mädel hat diese Maße der Bock hat ca13cm oder würde auch ein kleineres gehen?

    Gruss Jens

  • Hi Jens

    Es würde auch ein kleineres Mädel gehen. Im Umkreis von 100 km solltest Du eigentlich schon fündig werden. Ich kann dir aber keine Garantie geben, dass mein Vorschlag der Weisheit letzter Schluss ist ...

  • Wollte mal kurz Rückmeldung geben: Habe jetzt noch 2 Compressiceps GH Damen mit jeweils etwa 4-5 cm dazu gesetzt und dem Krawall-Bruder Herr Copressices zuvor 11/2 Wochen Einzelhaft verpasst.

    Und nun was soll ich sagen,es scheint besser geworden zu sein.Er vermöbelt zwar hier und da die Damen noch und zwar alle,aber lange nicht mehr mit der Intensität wie vorher.Zu dem hilft es allen Damen,dass sich die Aggressionen nun verteilen.Ich bin weiter gespannt.

  • Sehr schön, hört sich doch gut an.

    Wünsche dir das es dabei bleibt bzw noch besser wird.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Gerne doch. Schließlich liegen uns die Tiere ja auch am Herzen, sonst würden wir die ja nicht halten.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Weiß jemand von Euch zufällig jemand ab welcher Größe ein Compressiceps Weibchen ca.18 Monate / 2 Jahre alt ist und damit geschlechtsreif wird?

    (Ich meine nicht die kleinen Schnecken-Compressiceps sondern die anderen insbesondere Goldenhead)

    Gruß Jens