Tanganjikapfütze

  • Danke für die Meinungen.


    Ich lasse die mal ein bißchen wachsen und dann sehen wir weiter, ein paar größere Becken gibts hier auch.


    Meine schwimmen auch kaum umher, meistens suchen sie Kontakt zu irgendeiner Fläche. Die Rückwand ist da besonders beliebt.


    Was ein bißchen schade ist, vom aktuellen Besatz wird der Steinaufbau kaum genutzt, und das wo ich es doch soooo ordentlich aufgestapelt habe ;)


    Was hätte man da alternativ einsetzen können ?

  • Erstmal ein schönes Becken hast du da hingestellt. Gefällt mir sehr gut, weil es anders ist. Du hast den Mut gehabt mit den Steinaufbauten in die Höhe zu gehen.

    Jetzt zu den Bewohnern. Da gibt es die Felsspaltenbewohner, Julidochromis, Telmatochromis, Chalinochromis. Vielleicht gefällt dir Telmatochromis vittatus oder bifrenatus. Es gibt so schöne Tiere, die Auswahl wird nicht einfach sein.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Eretmodus stehen total auf solche erhöhte Flächen, habe ausgewachsene aber noch nie unter 100cm Beckenlänge gehalten.

    Meine mich auch daran zu erinnern das die Julidochromis meiner besseren Hälfte so etwas damals auch toll fanden. Meine Ornatus mochten lieber Spalten am Boden.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Meine Julidochromis Transcriptus Bemba würden dich für die Burg lieben ?

    Sind echte Rampensäue auf solchen Burgen :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Julidochromis hatte ich auch kurz im Focus, hatte aber Bedenken, das die sich als Stinkstiefel herausstellen.


    Mir war ein friedlicher Besatz wichtig, wo nicht dauernd einer den anderen herum scheucht,.