Suche Kugelhähne usw.

  • Hallo,


    hat vllt jemand noch Kugelhähne abzugeben die er nicht braucht?

    Könnte welche brauchen für den Aufbau meines Zuchtregals.


    Vllt hat jemand noch anderes für den Bau einer Ringleitung abzugeben.


    Einfach alles anbieten.


    Grüße Tobi

  • Hallo Tobi,

    welchen DUrchmesser soll die Ringleitung denn bekommen?

    Für Durchmesser 50mm hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Winkel und Muffen etc. bei mir ......

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo,


    geplant war die Ringleitung mit 50mm PVC-U Rohr zu machen.

    Dafür bräuchte ich:

    5x90° Winkel

    1xT-Stück

    Und das Rohr an sich ungefähr 8m


    Dann war noch geplant die Bodenabläufe in den Becken mit entsprechendem Abflussrohr umzusetzen:

    Ich hatte vor die Abläufe in 40mm zu machen oder reicht auch weniger?


    4xTankverschraubung 40mm

    4xKugelhahn 40mm

    4x90° Winkel 40mm

    4xT-Stück 40mm

    Und das U-Rohr ungefähr 5m

  • Hi Tobi,

    ok, die Winkel, das T-Stück und wahrscheinlich ein paar Muffen (Das Rohr muss ja ggf. auch verbunden werden;)) in 50mm habe ich wahrscheinlich noch.

    Ich schaue heute Nachmittag mal nach was genau da ist und melde mich bei dir, ok?

    Rohr habe ich aber leider nix mehr, nur ggf. noch ein paar (echt kurze) Reststücke...^^

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Es sollten alle Abläufe in ein Rohr münden, an dessen Ende ein 40mm Schlauch angebracht ist, welche zum nächsten Abfluss läuft.

    Ich habe den 40mm Abfluss nur überlegt, damit die Becken bei 300L relativ schnell leer laufen.

    Oder meinst du 25mm würden reichen?