Einige NZ abzugeben.....

  • Viel hilft viel? So ne Art Resettaste?
    :ohoh:


    Hallo Dana,

    da du dich so umfangreich hier informierst,

    hol doch bitte auch dazu ne zweite Meinung hier ein.
    Gibt gute Erfahrungswerte im Forum.


    Gutes Gelingen für dein Projekt.
    Wir sind schon ganz gespannt

  • War das falsch!? =O

    Er hatte die gracilis für mich besorgt und selbst auch welche behalten, sie hatten die gleichen Symptome wie meine und waren nach der Kur wieder voll fit.

    Er sagt er macht das seit Jahren so wenn Tiere abmagern und/oder das fressen einstellen ohne Ausfälle und mit durchweg Erfolg.


    Sry für das abschweifen in deinem Thread Jens, aber das beschäftigt mich jetzt grade sehr||

  • Sry für das abschweifen in deinem Thread Jens, aber das beschäftigt mich jetzt grade sehr||

    ...kein Problem, regelt das ruhig hier, ich lese interessiert mit.....;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Ja, deswegen war ich auch irritiert, Weil ich gestern dann direkt mal nach Flagellaten gesucht habe hier im Forum und da auch überall von Metro und baktopur direct die Rede war:nixweiss:Oder halt Flagellol.

    Meine haben halt alle einen eingefallenen Bauch, obwohl ich viel (Ich hab den Eindruck mittlerweile zu viel in dem Versuch sie aufzufüttern) und abwechslungsreich Trofu, viel Frofu und Lefu füttere.

    Dazu gab es sehr hellen, schleimigen Kot und der gracilis hatte schon einen weißen Pickel am Kopf, der dann eingefallen und jetzt abgeheilt ist. Aber die bei meinem Kumpel haben dann auch das fressen eingestellt und er hatte Verluste. Soweit wollte ich es jetzt nicht kommen lassen und ich dachte jetzt im notfallbecken bietet es sich ja an zu behandeln, solange sie in kleinem Volumen sitzen. :nixweiss:

  • Das einzige LF was ich noch gebe sind selbstgezogene Artemia und Frostfutter nehme ich schon lange nicht mehr.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Naja, Dana,

    die Kombination ist etwas merkwürdig. Und dann eben mit solchen Hammermitteln, die ja auch nicht ohne Folgen für den Organismus bleiben müssen.


    Entweder behandelst du bakterielle Symptome oder Flagellanten. Eins von beiden.


    Sicherlich würden die meisten hier sich für (vorerst) eine Behandlung entscheiden.
    Wie du es geschrieben hast, klingt es doch etwas nach etwas unbedachten Aktionismus.
    Sorry.
    Dass "irgendwas" wirkt, wenn man - übertrieben ausgedrückt - "alles" reinwirft, ist ja klar.
    Aber eben nicht unbedingt nur zum Positiven.
    Sind keine Vitamine ...


    Die Symptome, die du beschreibst, sind ja durchaus ernst.
    Und hier im Forum gibts Experten.
    Deshalb empfehle ich, auch hierzu Rat zu holen.


    LG

    :hi:

  • Hi


    Das Ding ist im Wasser.Darum warte jetzt einfach ab u.guck dir die:fisch: gut an.


    Ich glaube 5 Tage:!::?:


    Wechsle danach Wasser gemäß Bactopurwaschzettel u.dann siehst du weiter.


    So machte ichs beim Tropheus wenns denn sein müßte.


    Gruß Frank

  • Oh man, wenn man sich auf andere verlässt, ist man echt verlassen:| Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen. Naja, zb bei Kitten aus schlechter Haltung ist es in 99% der Fälle auch so, dass Würmer und Giardien gemeinsam auftreten und man entwurmt + gibt AB.

    Ich dachte das wäre hier so ähnlich, ich hab halt einfach jemandem mit viel Erfahrung vertraut...

    Mache ich dann jetzt auch nicht nochmal. Ich hoffe ich hab meinen Tiere jetzt nicht total geschadet;(

    Der große WW + Aktivkohle ist gestern schon gemacht, der Cocktail war 4 Tage drin.

  • Also wie gesagt - ne 2. Meinung.:thumbup:

    Dein Kumpel hat ja auch seine Erfahrung.
    Und das ist doch auch o.k.


    Der Vorteil eines Forums - hier schauen mehrere Leute drüber.
    Auch wenn es das für den ersten Moment nicht unbedingt einfacher machen muss.

    :laughoutloud:

    Aber nachhaltiger ist es oft ...


    Und ansonsten:

    :kaffee:

  • Hi


    Guck die nächste Zeit ob bzw.wie sie fresssen. u.was hinten raus kommt.:)


    Ach so,ein schnelles Aufstocken/Zusetzen am Sonntag:?:So kurz nach einer"Behandlung"


    würde MIR Kopfschmerzen bereiten. Ich glaube in viell. "14 Tagen"schwimmen die Neuen auch noch;)




    Gruß Frank

  • Frank

    Die Behandlung liegt ja bis dahin dann schon 10 Tage zurück. Und die Sache ist die, dass ich dann eh in Koblenz bin und so nur noch 80km hin und zurück zusätzlich muss.

    Eine Woche später müsste ich dann nochmal extra 165km hin und zurück.


    Zudem möchte ich endlich meine Tiere aus den 112L haben, da es langsam stressig wird da drin, einige flossen sind schon in Mitleidenschaft gezogen. Und ich denke ein gleichzeitiges Einsetzen ins neue Becken ist sinnvoller, als wenn die neuen, kleinen dann nachträglich rein kommen...:nixweiss:


    Also ich habe den Eindruck, dass es den Tieren zumindest akut nichts ausgemacht, sie fressen mit mehr Elan als vorher, der Kot sieht jetzt normal aus und ich habe den Eindruck, dass die Bäuche schon weniger eingefallen aussehen (Vllt ist das aber auch nur Placebo Effekt:/).