Tropheus sp red Belly , WF WFNZ bei Olaf

  • Stimmt ... Backenpunkte war das Stichwort. Danke Olaf jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :hi:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Sorry ich muss mich jetzt zurückhalten, sonst werd ich noch zum Tier :brav: :nixweiss: :ichwarsnicht:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Moin Maggi,


    der war gut !!!


    Du hast doch selber erkannt, das Deine Tropheus red bulu auch einen grünen Punkt auf dem Kiemendeckel zeigen . Wie meine Tropheus sp. red belly.
    Das zeigt doch die genetische Nähe , beider Tropheus Arten.
    Es ist auch unter Tropheus red Belly Freunden bekannt, das die Jungtiere aufspalten. Unter anderem auch in Tropheus red bulu.


    Natürlich gibt es verschiedene Zuchten bei den Tropheus red Belly . So werde ich mir am Wochenende mal wieder eine andere Zucht ansehen.


    @ Amin , orange Augenringe mit weißen Punkten sollen auch da sein, sogar als WF ...... naja , ich freue mich drauf


    @Alle Traopheus red belly Freunde . Ein bekannter Händler im Norden soll wunderschöne haben . WF !


    Und Tschööööööööööööööö

  • Moin Olaf,
    egal, ob nun Red Belly oder Bulu Point, schön sind sie allemal.
    Da ich nicht züchten will, ist es mir auch so ziemlich egal, solange sie keine rosa Punkte haben, dat passt nicht zur Einrichtung! :D

  • Moin Maggi,


    schön sind viele Tropheus !!


    Ich hatte nur das Glück, das ich gesamte Truppe bekam und sehe nun bloß, was geht und was nicht .


    Spannend ist da nur, was alles fällt. Das nun auch noch Blau Augen bei mir gefallen sind, kann ich nur schwer nach voll ziehen.


    Das liegt aber an meinem Vorgänger. Da weiß ich nicht, was der alles versucht hat. ich habe da aber so einen stillen Verdacht.


    Schade , das meine Zeit hier begrenzt ist .


    Und Tschööööööööööööööö

  • Hi olaf,
    eventuell war ja mal ein Caramba mit dabei. Bei denen kann die Musterung dermaßen variieren, dass da sicher auch der eine oder andere an einen RB denkt. Bei Kevin und deinem Vater schließe ich das aber eigentlich aus, da gab es ja nur das WF-Paar RB und die Bulu Point Damen als WF. Hast du noch aus anderen Quellen RB bekommen?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Moin Joe,


    mein Vater ??? Egal ,ich habe es verstanden.


    Da sich das so überschnitten hat, mit der Verbleibzeit hier . Habe ich mit 100% nichts anderes im Becken an Tropheus wie die von Kevin und deren Nachzucht.
    Wenn hier in 2 Jahren , so ca... das Wasser abgelassen wird, da lohnt es sich nicht.
    Würde ich hier bleiben, könnte ich ein 2. Becken aufmachen mit Blau Augen .
    Umziehen der Fische ist kein Frage. Ich brachte mal welche zum Hessen..... und der Umzug ist noch länger.


    Egal, ich freue mich über jeden Tropheus und bin nur gespannt, was noch alles fällt.


    Selbst wenn ich welche geschenkt bekommen würde. Ich weiß nur , der Richard hat mal einen WF Tropheus red Belly dazu gesetzt , da muss das Wasser gekocht haben. Also , lerne ich doch was.


    Schönen Tag noch !

  • Moin Joe,


    ich nochmal....


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.


    Aber keine Angst, ich verkaufe nichts. BG Olaf

  • Ja Olaf bitte verkauf nix.


    Züchte erst mal deine blauäugigen, gestreiften, mit Backenpunkten und gepunkteten Augenringen versehen WF Red BuluBelly richtig durch !



    (Mist, konnts mir wieder nicht verkneifen).

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Du bist doch nur sauer........


    Als Wadenbeisser mit Hausverbot bei mir.........


    Ich habe von Anfang an geschrieben: mir nur zur Freude !


    Faß !!!

  • Stimmt Olaf ... war ja dir nur zur Freude. Hatte ich total vergessen. Sorry :D

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hi Olaf,
    ich hatte Kevins Vater gemeint, scheiß Autokorrektur. Die Streifen kommen von den Kibwesa, ich kann mir. iChat vorstellen, wie da Polli mit reinkommen sollen.
    Und für den Rest, ich find es auch sehr informativ und unterhaltsam. :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Servus & Moin Olaf..




    Besteht denn überhaupt noch die Möglichkeit als " Außendstehender " nach nun mittlerweile geraumer Zeit ma auf des Käffchen vorbei zukommen?


    War ja schon eigentlich alles gepoingt--aber irgendwie aus den Augen aus dem Sinn verlaufen..


    & nun wollt ich fragen lieber Olaf,wann ich kommen könnte :rolleyes:






    Grüße vom Oddo :)








    PS: Ich komme NICHT als IM.. NUR aus reinem interesse Neugiiiiiiier.....

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,