70567: 3er Gruppe Julidochromis Transcriptus Kissi

  • Hallo,


    bei mir hat sich aus meiner 5er Gruppe ein Pärchen entwickelt welches auch aktuell den ersten Nachwuchs bekommen hat. Werden meine drei übrig gebliebenen Julis in gute Hände abgeben.

    Haben ein Größe von ca. 5 cm und vermutlich 2 M und 1 W.


    Würde diese auch verschenken.


    Abzuholen in 70567 Stuttgart.


    Grüße Thomas

  • Hey Thomas, wieso abgeben?

    Aus meinen am Anfang 6 Julidochromis sind jetzt zur Zeit Ca. 14 geworden. Klar gibt es ein bisschen Zwist, nicht der Rede wert. Wenn das Pärchen Junge hat, werden die anderen Mitbewohner halt verscheucht. Mein Vorschlag behalten. Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Servus Jens,


    ich habe leider nur ein 200 L Becken und das Pärchen ist über das ganze Becken auf der Jagt nach den Artgenossen. Bisher sieht es relativ unproblematisch aus aber ich denke, dass die Julis dann doch glücklicher wären wenn Sie in ein neues Becken kommen würden. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt und ich jemandem eine Freude bereiten kann ;)

    Grüße Thomas

  • Thomas, mehr Steine ins Becken. Über die ganze Breite.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hallo,

    wenn du allerdings jetzt anfängst und mehr Steine ins Becken packst, so die Grundstruktur des Aufbaus veränderst, kann sich das mit deinem harmonierenden Paar auch schnell wieder erledigt haben, da Julis auf sowas sehr empfindlich reagieren können......

    Wenn die überzähligen Tiere einfach ohne Umbauarbeiten oder Ausräumen aus dem Becken genommen werden können, ist das mMn sicher die bessere Wahl.....;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Auch was dran.

    Mache das wenn, sehr behutsam eher an den freien Stellen bzw setze die Grenzen dann etwas anders.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Ja man sollte schon einiges berücksichtigen bei der Beckengestaltung. Da gebe ich Jens vollkommen recht, hinterher das Aquarium umräumen ist nicht optimal.

    Deshalb , überlegen was man sich für Fische anschafft, und danach das Becken einrichten.

    Thomas, vielleicht kannst du mit den Aufbauten in die Höhe gehen. Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hallo Jens,

    die Beckengestaltung ist für ein Pärchen Julis und ein Pärchen Altos eingerichtet worden. Ich habe mir je eine Truppe Jungtiere geholt damit sich Pärchen entwickeln und die übriggebliebenen Tiere dann rausgenommen werden. Es läuft somit bisher alles nach Plan.

    Würde bei meiner Entscheidung auch bleiben und die Tiere abgeben falls sich ein passender Interessent findet.

    Grüße

    Thomas