Tropheus Crescentic Mkuyu F1 in 550 Liter Kellerbecken

  • Hi,


    nachdem meiner besseren Hälfte unser Kellereingang auf die Dauer zu dunkel erschien,


    habe ich mich dazu hinreißen lassen, daß dort stehende Aquarium doch nochmal zum Leben zu erwecken!!:joint:


    Früher schwammen da mal meine Ubwari green drin, jetzt sind 31 Tropheus Crescentic Mkuju F1, zusammen mit


    5 Altolamprologus Sumbu Shell, 5 Synodontis und 3 gelben Ancistrus eingezogen. Die Beifische kamen


    aus einem Bestandsbecken und sind zusammen mit den Tropheus und einigen Anubien zeitgleich eingezogen.


    Angeimpft wurde mit dem Filter des Bestandsbeckens, es läuft jetzt 4 Wochen, Nitrit nicht nachweisbar!!:ohoh:


    Gefiltert wird über 4 Kammern innen, ausschließlich mit 4x4 cm PPI 10 Schaumwürfeln und einer Matte.:opa:


    Futter gibt es zur Zeit ausschließlich Tropical 36%, wird von allen gut genommen.


    Werde das Becken von Zeit zu Zeit mal filmen, um die Entwicklung der Tropheus zu zeigen, (wen's interessiert):joint:


    Die Elterntiere kamen vor einiger Zeit vom Cichlidenland in den Harz, da hab ich sie mit nem anderen fischverrückten


    Tropheusromantiker mit ein wenig Hartgeld ausgelöst!!:joint:


    War ne feine Tour und ein sehr angenehmer Kontakt!!:thumbup:


    Grüße, Dirk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde das Becken sehr schön.

    Und wie sich die Fische entwickeln würde ich gerne sehen.

    Kannst du mir noch sagen, welche Rückwand verbaut wurde?

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hey Dirk


    Könnte es sein, dass deine ehemaligen ? ⛷ den Markennamen Descente hatten? 8o


    Schöne blaue Augen hat diese Tropheus-Variante ? ... sieht man halt nicht so im Video, aber Du bringst ja noch Fotos :thumbup:

  • Kannst du mir noch sagen, welche Rückwand verbaut wurde?

    Hi Stefan,


    die Rückwand ist von der Fa. fit-im-fisch , da habe ich bislang 3 Rückwände bezogen,


    es war immer eine sehr gute Abwicklung, incl. der Qualität!!:thumbup:



    Könnte es sein, dass deine ehemaligen ? ⛷ den Markennamen Descente hatten?

    Hi Steffi,


    wir haben glaube ich vor Zeiten schonmal über Skier gesprochen, aber jetzt stehe ich grad


    auf dem Schlauch, wie meinste das?? Bilder kann ich eher weniger, aber es werden Filme


    mit blue-eyes folgen!! :joint:



    Freut mich das sie sich gut eingelebt haben

    Moin Gerti,


    Danke, nach 4 Wochen hier sind das schon ganz andere Kaliber geworden,:thumbup:


    da ist ne gute Entwicklung zu sehen.


    Grüße, Dirk

  • Hi Dirk , bist wieder am aufrüsten was Becken anbelangen , finde ich gut ein Becken mit Wasser und Fischen drinnen sieht hundert mal besser aus wie ein verstaubtes . :joint:


    Achja und toll sieht dein Becken auch noch aus , und mit Tropheus im Becken , daß geht immer .


    Da freut sich doch deine zweite Hälfte jetzt , wenn der Keller hell beleuchtet ist . Hoffe nur sie nimmt nicht zwei Stufen auf einmal wenn das Licht vom Becken ausgeht .:joint::lol4:

  • Hi Jochen,


    ich kann den Namen auch noch nicht richtig durchschwingend aufsagen!!:joint::joint:


    Habe hier nochmal ein Filmchen drangehängt, das die Fische vor ca. 10 Tagen zeigt,


    da ist schon ein kleiner Sprung zu erkennen!!:opa: (2 Wochen nach dem Einzug)


    Grüße, Dirk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Rückwand ist von der Fa. fit-im-fisch , da habe ich bislang 3 Rückwände bezogen,


    es war immer eine sehr gute Abwicklung, incl. der Qualität!!:thumbup:

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für die Antwort.

    Habe gestern wohl eine von der gleichen Marke und des gleichen Models in 60*30 geliefert bekommen, die ich mir zu Testzwecken für ein kleines Becken bestellt hatte.

    Überraschenderweise sind die großen, bei der von dir genannten Quelle nochmals deutlich günstiger.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Ich kenne. zwar die Fa fit im Fisch nicht , dafür aber fit im Schritt :joint::joint:


    Ich würde ja gerne deine Tropheus beim Namen nennen , aber wahrscheinlich hätte ich bei den zwei Wörtern zehn oder mehr Fehler , darum laß ich es lieber .


    Aber mir gefällt das Becken super und deine Tropheus und andere Mitbewohner auch .


    Mal sehen wenn du das nächste Becken aktivierst , hast ja bestimmt noch eins im Keller oder Garage stehen :joint:


    Wünsche dir viel Glück mit den kleinen Rackern .


    Achso beim nächsten WW bei mir lade ich dich gerne ein , darfst dann gerne mein Becken neu gestalten , in dieser Hinsicht bin ich nicht so perfekt , bekommst auch einen Kaffee und ein Wasser :joint::brav::lol4:

    Gruß
    Jürgen


    Einmal Tropheus immer Tropheus !


    :fisch:

    Einmal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • Hi,


    Über die Crescentic Mkuju findet man ja ....... garnix.....:?::!::?:


    Wie sehen die den aus wenn sie Ihr Narrenkostüm mal abgelegt haben:?:


    PS.: Am Video find ich die Musi und die Fische sehr geil...... Optik des Beckens ist nicht so meins ;)

  • Hatte mich seither gefragt, welche Marke Du meintest ?

    Hi Steffi, jetzt hab ich's, es war einer von Fischer, aber auf den Typnamen komme


    ich nicht mehr!!:joint:



    google mal nach Mkuyu.

    So wird es wohl richtigerweise geschrieben!!:saint:

    Optik des Beckens ist nicht so meins

    Das wird vermutlich auch so nicht ewig von Bestand sein,


    ich wollte die Anubien des vorhandenen Beckens nur irgendwie unterbringen,


    auf die Dauer werden die Tropheus da sicher Salat von machen, war hier fast immer so!8)



    Mal sehen wenn du das nächste Becken aktivierst , hast ja bestimmt noch eins im Keller oder Garage stehen


    Ne Jürgen, weder habe ich noch eins, noch könnte ich ein weiteres stellen,


    da müßte ich mir schon ein Aquahaus in den Garten bauen, da könnte ich dann


    aber auch gleich mit einziehen vermute ich mal!!:joint:


    Grüße, Dirk