PLZ 26 Cyathopharynx, Paracyprichromis Cyprichromis Neolamprologus adult

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte diese Arten verkaufen, da ich mein Becken auflöse. Sie schwimmen zur Zeit in einem 270*90*70 Becken. Es geht primär um ein neues Zuhause. Bis auf ein Weibchen, sind Alle im ordentlichen Zustand, haben oft schon gelaicht, ein paar Jungfische schwimmen auch rum. Die Cyprichromis sind Wildfänge und haben schon mehrfach junge produziert, einige Nachzuchten habe ich verkauft, 3 schwimmen noch im Becken.

    01 Cyathopharynx foae sibwesa 7
    02 Paracyprichromis nigripinnis blue neon 9
    03 Cyprichromis leptosoma utinta red tail 12
    04 Neolamprologus caudapunctatus chituta 5
    05 Regani mit blauer Flossenfärbung 5, genauer Standort und Name kenne ich nicht, sind aber Standort rein.
    06 Neolamprologus brichardi 5


    Die Fische werden eher grob gehalten und mit hochwertigen Flockenfutter gefüttert. Besatz wurde einmal zusammen eingesetzt, keine späteren Zukäufe. Becken läuft seit ca. 2 Jahren.


    Ursprünglicher Kaufpreis zusammen fast 600 Euro. Vorstellung 250 Euro Alle Zusammen. Entscheidend sind die Arten 1-3, die anderen kann ich evtl in einem kleineren Becken behalten.


    Kein Versand. 1 Stunde entgegenkommen mit dem Auto kein Problem.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hi Frank,

    10 min nach Neuanmeldung die Verkaufsanzeige, das ist rekordverdächtig. Hoffentlich verklagt uns die Fischbörse nicht, dass wir ihnen das Wasser abgraben. :laughoutloud:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo Zusammen,


    die Fische halte ich in Leitungswasser mit Nitratreduzierung. Also sie bekommen kein Frostfutter. Könnten auch etwas besser in Farbe stehen. Ich habe sie hier rein gestellt, um ein gutes Zuhause zu finden für sie. Sie benötigen mehr Pflege. Es ist auch schade um den Nachwuchs. Ich schaffe es nicht, die Jungfische rauszuholen.


    Mehrere Weibchen von allen Arten hatten bereits Junge im Maul, oder auf Steinen abgelegt. Von den Cyprichromis hatte ich einen Wurf, der war auch sofort verkauft, den ich rausbekommen habe.


    Ich hatte ursprünglich vor, auf Malawi umzustellen, da die noch pflegeleichter sind.


    Also wenn sich jemand meldet, dann ist der Preis eher Nebensache, dann wird man sich einig.


    Ich halte und züchte Ostafrika seit 20 Jahren, die Fische sind aus Bad Münder von Tobias, den ich sehr lange kenne.


    Viele Grüße


    Frank