Neues Tropheus Becken: was dazu setzen?

  • Ich rate einem Anfänger was Tropheus betrifft immer NZ zu holen , und zwar Jungfische so lernt er die Tiere von klein auf am besten kennen .


    Was den Besatz anbelangt Ilangi und welche Eretmodus , ich würde sagen die wo du bekommst alles andere ist wurscht .


    Den Ilangi oder andere Tropheus interessiert es nicht was für Tanganjika Clown s im Becken schwimmen .


    Viele oder einige sind so oder so schwer von einander zu unterscheiden.


    Wichtig ist das die Tiere vielleicht alle von einem Händler kommen , und die Tiere vielleicht auch schon beim Züchter oder Händler in einem Becken geschwommen sind , ansonsten wirst du später eventuell Probleme bekommen.

  • Hallo nochmal, ja ich frage, weil ich eine gute Quelle für ilangi habe und ggf. für red rainbow und für Eretmodus. Alles aus einer Hand.


    jürgen was wäre fürch dich klein? Sind Nachzuchten, aber je nachdem wann ich alles fertig hab kommen nochmal neue oder ich reserviere die jetzigen Kleinen.

  • Würde die Red Rainbow den Ilangi vorziehen.

    Wann kommt den jetzt dein Becken?

    Wenn das nur 2-3 Monate sind, würde ich mir die jetzigen NZ reservieren lassen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Bei einigen Züchtern kommen die Tropheus wohl manchmal direkt mit 3cm aus dem Maul. :/

    Wobei ich immer dachte das wäre höchstens bei Petrochromis so.:joint:

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Den hätte ich dir auch empfohlen, ist ein sehr guter Freund und Züchter von mir . Bei ihm machst du nichts verkehrt.


    Die letzten Fische wo er mir besorgt hatte waren meine Petrochromis und Eretmodus, die er von janicki mir besorgt hatte .