Tropheus Red Kalembwe

  • Habe diesenTropheus oder Namen das erste mal jetzt im Facebook gelesen und gesehen . Ähnelt aber sehr dem Moliro , aber trotzdem kann ich mit diesem Namen nichts anfangen .


    Oder ist das wieder so ein Tropheus wo man einfach den Namen verändert hat , um mit ihm wieder Geld zu verdienen .


    Hab mal ein Movie gesucht bei YouTube sehen sehr schön aus , aber ähneln sehr dem Moliro .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Bauchgefühl nicht so lange Grübeln Jürgen. Wenn du keine Obrigkeit mit erhobenem Finger hast. ?


    Und genug Geld für Kosten etc dann ab dafür!


    LG

  • Habe beim Anblick der Bilder zuerst gedacht..

    Wattn Dattn - Kachese ganz rot.

    Der hat bestimmt auch ordentlich Vitamin A gefüttert...

    Bin eigentlich ein ziemlicher rot und grün Fan, aber auf mich wirkt das Rot etwas unnatürlich, das kann aber auch mit Beleuchtung und Kamera zusammen hängen.

    Würde die gerne Mal Life sehen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Ich glaube nicht daß da viel mit Licht gespielt wird, ich habe schon Moliro in Becken gesehen die sahen auch so aus.


    Es muß nicht immer die Beleuchtung sein , man kann viel übers Futter machen gerade bei den roten Tieren .


    Auf jedenfall sehr schöne Tiere und mir gefallen sie , ob sie so oder so heißen .

  • Da hilft nur angucken und dann go for it Jürgen.:thumbup:

    Wenn die dir in echt auch so gut gefallen, hole sie dir.

    Wenn einem etwas gefällt und man Geld und Platz dafür hat, sollte man es sich auch gönnen können.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi


    Sind doch nur rote Fische:P


    Ob da mit Licht oder irgendwelchem "Karottenfutter"gespielt wurde:?::!:


    Egal.Meine Moliros waren eh die schönsten:love:;)


    Die erzeugten völlig ohne Beleuchtung ein Licht,wie in dieser Straße in Amsterdam.:joint:


    Hab die mal zufällig in einem Reisebericht im TV gesehen:saint::saint:Dolles Licht:laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Von wegen Reisebericht, habe dich doch noch letzte Woche dort bei Antje gesehen.:joint:

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • So nu mal ich nach langer Zeit.


    Moin,


    ich habe die Ursprungstiere von Diethelm bekommen, war so vor etwa 3-4 Jahren. Habe am Anfang einiges an NZ gehabt und auch aufgezogen. Sollten so etwa 150-200NZ von mir auf dem Markt sein.


    Teilweise gingen die Privat weg teilweise auch über Aqua-Treff. Thomas Engel hat seinerzeit 60-70 Tiere in 2 Magen von mir bekommen. Er hat Wochen wenn nicht gar Monate rumtrainiert um die NZ an den Man(n) zu bringen. Wo sie hingegangen sind, kann ich Euch nicht sagen. Die anderen waren auch nicht leicht an den Mann oder die Frau zur bringen. Schließlich habe ich die Zucht auf ein Minimum reduziert und halte die Tiere als Erhaltung einfach bei mir.


    Die Tiere sind viel kräftiger rot als die hier ins Spiel gebrachten Moliro usw. Für mich ist er neben Lunangwa South einer der schönsten Roten...


    In diesem Sinne


    Grüße

    Mathias


    PS: der richtige Fangort heißt Kalembwe und nicht Kalambwe

  • Hallo Matthias,

    danke für die Informationen.

    Hast du vielleicht Bilder von deinen?

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.