Wasseraufbereitung mit Ausgangswasser Bodensee

  • Hi du hast doch auch Bodenseewasser wo ist dein Problem ? Stell doch erst mal dein Becken, richte es ein und laß es 4-6 Wochen Einlaufen , setze deine Fische ein und dann warte ab was passiert .


    Manche Leute sind immer so voreilig, ohne das sie es mal ausprobiert oder getestet haben , ich würde jetzt einfach mal abwarten und dann weitersehen .


    Ich benutze das easy Life nur oder hauptsächlich bei Neubesatz , wurden die Rohre mal wirklich gechlort und ich weiß daß , dann benutze ich das Aufbereitungsmittel von Tetra , ansonsten kommt bei mir nur Wasser ins Becken. Nicht mehr und nicht weniger .


    Und zweitens kann man das Esay Life selbst viel günstiger herstellen , und hat die gleiche Wirkung .

    Hier mal die Zutaten für dich :


    zeolith

    Montmorillonit

    Luvos Heilerde alles fein gemahlen


    zubereitung


    1 ltr destilliertes Wasser

    20 gr zeolith

    12 gr montmorillonit

    8 gr Luvos Heilerde


    und dann 10 ml auf 30 ltr Aquariumwasser


    und ob das Mittel oder das andere Chlor abbaut weiß ich nicht , aber dein Wasser wird meines Erachtens klarer und die Fische fühlen sich wohler .

  • So sieht die selbstgemachte Brühe aus Stephan , und Rezept steht oben . Für diese 5 Liter kosten vielleicht 2€ mit dem Destiliertem Wasser , also man sieht schon den Unterschied zu Easy Life was den Preis und die Zutaten anbelangt , aber es macht das gleiche und ist billiger wie das Easy Life .

  • Hi Jörg , natürlich trübt das Wasser ist doch der Sinn von der Reinigung , und je wie stark oder wieviel Liter dein Filter dein Becken durchfiltert in der Stunde am Tag usw je nachdem dauert es .


    Aber die Fische fühlen sich hinterher fit , kann auch von dem WW sein wahrscheinlich , aber ich glaube mit dem Zeugs tut man ihnen auch noch was gutes .

  • Hi Jürgen,

    bin ja ein Fan dieser selbstgebrauten Mittelchen. Woher hast du die Zusammensetzung? Ich kannte bis jetzt nur das Zeolith. Sorry, falls ich es überlesen habe.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Gab es auch von Astra etc

    Inzwischen sind die so teuer geworden, da kann man auch gleich zu Easy Life greifen. Werde demnächst aber wohl selber mischen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi Dirk , Baileys ist ein Frauengesöff sowas rühre ich doch nicht an .:thumbup:


    Hi Joe , das Rezept hat mir mal der Thomas Wentscher gegeben .


    Ja logisch hält die Trübung je belasteter , und wie oft das Wasser in der Stunde usw gefiltert wird länger oder kürzer an .