Abzugeben Xenotilapia nyanza lac

  • Hi



    Für mich ist mit dieser Aussage der Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen :thumbup:


    Gruß Frank

  • Sorry Rainbow ,

    ich meinte natürlich den Ordner. Hach mensch....ich wieder falsch geschreibselt :opa:


    Ordner Du bist aber auch schnell beleidigt man. Reiner kennt Dich doch auch noch nicht und meinte

    dass Du vielleicht ein Troll bist! Vielleicht! Das könnte ja theoretisch bei jedem fremden sein.

    Muss man dann ja erst mal abwarten.

    Wir haben ja auch erst mal nur den Eindruck des Geschreibsels.


    Hach ja


    LG

    Ani

  • Hallo Leuts

    Dieser Thread driftet ins Sinnlose ab :meinung:, um es mal diplomatisch-neutral-schweizerisch auszudrücken ;)


    Der Dressen hat doch nur ganz anständig nach der Verfügbarkeit von Fischen angefragt. Und erst noch zurückhaltend höflich in Sie-Form. Das alleine zeigt doch schon, dass Dressen mit unseren Gepflogenheiten hier noch nicht vertraut war.

    Vielleicht hätte er aber seine Frage besser per PN an Jürgen gestellt, dann wäre diese Diskussion hier gar nicht erst entstanden.


    Dass man sich hier zuerst offiziell vorstellen muss, bevor man eine Frage stellen darf, scheint mir nicht offensichtlich. Dies machen meist nur Personen, die hier schon eine Zeit lang als Gast mitlesen und sich nach gewisser Zeit entschliessen, „Mitglied“ zu werden. So war‘s auch mit mir. Wer spontan/zufällig auf dieses Forum stösst, darf doch auch kurzentschlossen eine freundliche Frage stellen, ohne zuerst seinen halben Lebenslauf preisgeben zu müssen?!

    So viel zur Verteidigung von Dressen. Und den Begriff „Troll“ finde ich im vorliegenden Fall ebenfalls daneben und unpassend. Aber ok, einverstanden, Dressens Reaktionen waren schon etwas betupft und schnippisch (so viel zur Asche auf sein Haupt).

    Ob Dressen nun überhaupt noch Lust hat, sich hier vorzustellen, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich sind einige von euch auch gar nicht mehr scharf drauf.


    Kommunikation könnte eigentlich so einfach sein … geht aber leider immer wieder mal in die Binsen :nixweiss:

  • Bis zum vierten Beitrag dieses Threads gebe ich dir absolut Recht, Steffi. Aber ab dem fünften Beitrag hat Dressen/Ordner das danach folgende Fass auch selbst aufgemacht und ist seinerseits auf Konfrontationskurs gegangen bzw. hat diesen erst richtig eröffnet.

    Er hätte sich ja nicht zwingend vorstellen müssen (ist in unserem Forum ja nicht obligatorisch, würde ich aber trotzdem jedem empfehlen,…), mit der „zurückhaltend höflichen Sie-Form“ war es dann aber definitiv vorbei.

    Wenn er wirklich Interesse am Forum hat, sollte er sich meiner Meinung nach einfach kurz vorstellen, dann überdenkt Reiner bestimmt auch nochmal seinen Sperrvermerk und der Drops ist gelutscht, hier ist ja keiner nachtragend oder überempfindlich oder?

    Mit diplomatischen-neutralem Gruß in die Schweiz,

    René

  • Hi Steffi,

    man muss sich ja hier echt nicht zwingend vorstellen. In vielen anderen Foren werden Funktionen erst nach der Vorstellung bzw. einer gewissen Anzahl von Beiträgen freigeschaltet. Den Spruch mit der Vorstellung, den er ja eigentlich an Jürgen (Rainbow) gerichtet hat, fand ich eher lustig. Reiner halt. Wie René schreibt, kam der "pissige Part" von Dressen. Man muss das ganze jetzt nicht überbewerten und wenn ich mir die Bemerkungen so durchlese, geht dem Forum da auch nix verloren. Im besten Fall macht sich das, wie bei anderen, nur an den übrig gebliebenen Smilies bemerkbar.

    Der größte Effekt ist doch, dass Reiner jetzt die Ignore-Funktion gefunden hat. :beerdrink:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Ich freu mich das nicht alle falsch verstanden haben was ich mit

    Hallo Jürgen :hi:

    Nur verkaufen wenn er sein Becken vorstellt :laughoutloud:

    Oder mit nem besseren Preis locken :joint:

    Gemeint habe.

    Also ich weis ja nicht. Ich finde das nicht bösartig. Ist doch klar wie das gemeint ist :laughoutloud:

    Ich gebe Dir Recht Steffi , das sich nicht jeder vorstellen „muss“ um zu fragen ob der oder jene Fisch noch abzugeben ist.

    Von daher halte ich auch die Disskussion nicht für Sinnlos wie „wir“ im Forum damit umgehen wollen.

    Im Spaß :laughoutloud: jemand „anzustiften“ sein Becken vorzustellen :joint:

    kann man Missverstehen :/ . OK . Mir fehlt da die Phantasie. Aber ich hab’s ja auch gedacht / geschrieben. :opa:

    Ist aber sicher nicht elitäres Getue eines „erlauchten Kreises“

    Die auch noch „lustig sind“ 8|

    Aber ganz ehrlich , ist mir jetzt auch egal. Vielleicht kommt ja aber noch was gutes bei rum , wenn wir drüber reden.

    Wir können uns gern drauf einigen das auf ne Verkaufsanzeige nur der Verkäufer antworten sollte. Wenn wir solche Regeln brauchen :thumbup: :thumbdown:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Reiner,

    ich denke, die meisten Verkäufer sind gar nicht böse, wenn ihre Anzeigen ab und zu hochgeholt werden. Und wenn es sie stört, würde ich in solchen Fällen das "Gequatsche" auf ihren Wunsch hin auch löschen. Aber eben auch nur in dem Fall. Von daher brauchen wir die Regel nicht, denk ich. Mit dem Rest bin ich voll und ganz bei dir. :beerdrink:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.