Thema Glas: Float oder Optiwhite

  • Moin zusammen,


    ein ganz kurzes Thema, dass mich derzeit umtreibt in der Planung meines 150x60x60 Beckens: lohnt sich der Aufpreis der Optiwhite Qualität gegenüber Floatglas? Auf der Website irgendeines Aquarienbauers hatte ich mal gelesen, dass er Optiwhite an der Frontscheibe erst ab 14mm empfiehlt. Außer es handelt sich um Raumteiler, da sich die Wirkung der beiden Scheiben dann zu zuviel Grün addiert. Bei mir sind es 12mm Scheiben und ich überlege, ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt oder ich nicht lieber in Tiere etc. mehr investiere.


    Danke euch und Gruß,

    Picard/Marc

  • Habe noch nie bewusst ein Barschbecken mit Opti White gesehen, kann dazu daher leider nichts sagen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.