WF Petrochromis Trewavasae umsetzen

  • Hallo wie viele hier wissen schwimmen seit mehreren Wochen bei mir 2/8 Petrochromis Trewavasae . Habe gestern jetzt meine Bulu Point verkauft , und wollte das Becken eigentlich abbauen , bis mir die Idee kam ich könnte da ja meine Trewa s reinsetzen .


    Die Maße des Becken s 130-60-60 und mit einigen Steinaufbauten und Höhlen dachte ich dies kann vielleicht funktionieren .
    Hoffe natürlich das auch ein paar NZ kommen und die Gruppe automatisch sich vergrößert.


    Mal sehen was die Spezialisten was Petro s anbelangen für eine Meinung haben .

  • Moin

    Du tust den Tieren kein Gefallen damit!

    Dein Becken hat zwar knapp 470l aber das ist leider noch zu klein!

    Diese schönen Tiere werden 18cm groß! Man sagt bei dieser Gruppengröße + Nachwuchs (wird schon klappen) eine Beckengröße ab 700l !

    Überleg es Dir gut!

  • da hier ja alle Nicht-Petro-Spezies antworten kann ich meinen Senf ja auch dazu geben.


    Ich würde selbst die Ikola nicht in das nun leere Aquarium umsetzen.


    Das Becken mit Besatz ist doch stabil und wenn da etwas geändert wird läufst Du Gefahr im schlimmsten Fall beide Gruppen zu verlieren.

  • Hi Jürgen,

    würde das auch nicht machen. Nicht wegen der Beckengröße, sondern weil die sich alleine zerlegen werden. Hab ich letztens erst bei einem Bekannten mitbekommen. Lass sie bei den Ikola, das mit den NZ wird schon. Die brauchen Zeit. Meine haben auch schon 3x abgelaicht (selbes Weib) und immer war die nach 2 Tagen wieder leer. Das wäre aber sicher auch passiert, wenn die allein sitzen würden. Braucht halt Zeit.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Erst mal Danke für die Infos habe ich mir gedacht , und da es mit den Ikola s und Petros gut läuft , ich sowieso zu faul bin diese aus dem Becken zu fangen bleibt alles beim alten . :thumbup:


    War sowieso nur so ein Spleen von mir .:wut:


    Hi Thomas , richtig wollte das Becken abbauen aber sehe den Satz mit faul , aus diesem Grund ziehen da wieder neue Tropheus ein .


    Hab noch weniger Lust ein Becken abzubauen , und alles aus dem Haus zu schleppen .:ohoh:


    Hab auch schon welche im Auge die mir gefallen würden , sind zur Zeit auch auf dem Markt , aber umsonst gibt es die eben auch nicht , aus diesem Grund muß man sich das genau überlegen . Es handelt sich um jedenfall wieder um Wildfänge .:/


    Hi Jens, ich weiß der Bulu Point gehört auch zu meinen Lieblingen was Tropheus anbelangt , aber die Elterntiere leben ja bei meinem Sohn , der ne WF Gruppe von 45 Tieren hat . :thumbup:


    Also wenn ich Bulu s sehen will gehe ich da hin . :fisch:


    Wenn die neuen im Becken schwimmen werde ich mal ein Movie einsetzen.


    a

    Auf jedenfall vielen Dank für die guten Ratschläge :beerdrink:

  • Schließe mich an.


    Aber das leere Becken würde sich prima zur Aufzucht des Nachwuchs der anderen eignen Jürgen. Wer so viele WV Weibchen hat muss doch für Vermehrung sorgen. Schon wegen des Sockendrucks oder so.... :joint::beerdrink:

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi


  • Nein keine Bonbon Tropheus da liegt ihr alle falsch . Sehen zwar gut aus aber was die verlangen geht unter keinen Hut .


    Habe übrigens den Feist mal aus Neugier fragen wollen , was er für seine Albino Chipimbi will , hab bis heute noch keine Antwort , also soll er seine Fische anderen verkaufen .


    War übrigens nicht das erste mal , mit seinen Petro NZ damals wo ich nachgefragt hatte , habe ich bis heute auch keine Antwort bekommen .


    Also auf solche Leute kann ich gern verzichten , oder er hat es eben nicht nötig , und inseriert nur aus Spaß .