Der Feen-Bilder und Video-Thread...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .....hier ein paar bewegte Bilder meiner kürzlich zusammengezogenen N. falcicula cygnus beim Füttern mit "lecker-Artemia" ;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo zusammen,

    die N. falcicula cygnus sind zwar erst ca. gut 2Wochen in ihrem neuen Becken beheimatet, haben aber nix anbrennen lassen, wie mir heute Nachmittag ein paar sich bewegende "Kommas" zeigen......^^

    Wie gesagt, hat das Paar schon recht gut harmoniert....das es allerdings schon so gut aussieht, hätte ich nicht unbedingt gedacht...... Insgesamt sind es ca. 10-15 Jungtiere.....

    Aber seht selbst auf dem zugegebenermaßen ziemlich schlechten Video....... Ich hoffe es ist trotzdem ein bisschen etwas zu erkennen....?!? Speziell hinten links am Filter....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bongo ()

  • Eine Frage, haben diese Neolamprologus nicht normalerweise einen hellblauen Flossensaum?

    Hallo Jens,

    der äußere Flossensaum der Rückenflosse und Afterflosse, die äußeren, verlängertes Strahlen der Schwanzflosse und die mittleren Strahlen der Ventralen sind schwarz bei den falcicula cygnus.....;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Meine Neolamprologus olivaceous albino haben endlich Nachwuchs.

    Fast überall sind kleine weiße Punkte unterwegs, die sich leider noch schwer fotografieren lassen.

    _20200812_190236.JPG

    Hoffe ich kann die Tage mal bessere Bilder machen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo,


    mich wollte hier auch mal mein kleines Feenbecken vorstellen.

    Maße sind 70x55x40, Besatz sind 4 Neolamprologus Gracilis Lyamembe.

    Verhältnis ist wohl 2/2 kann es aber nicht sicher sagen. Sicher kann ich bloß sagen dass sich bereits Nachzuchten eingestellt haben.


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder:


    BA48D5AB-7717-4BA9-AB17-D6412107755F.jpeg03AD2081-54BB-4A60-8502-63DED09EFFB2.jpeg64126D14-E841-4766-8CD0-FEB6EC8488BF.jpeg2F1BD877-BDD5-45BC-B948-95FA5A18813C.jpeg

  • Hallo zusammen,

    hat eine Weile gedauert, aber mein "neues" Paar N. olivaceous hat jetzt auch die Produktion aufgenommen.....;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Habe eben mal ein kleines Video der Neolamprologus olivaceous Albino Brut bei der Fütterung gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hallo Feen-Flüsterer 😜


    Hier mein erstes Video aus dem neuen Zuhause meiner 5 Chitamwebwais. Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ haben die Tiere nun doppelt so viel Raum wie zuvor und können ihr artspezifisches Verhalten sehr Habitat-nah stressfrei ausleben. Die Steinbrocken werden bereits fleissig untergraben und Sandwälle aufgebaut.

    Das beigefügte Foto zeigt auch das Hintergrundbild des Beckens, welches ich auf eine Doppelstegplatte aufgezogen und so von aussen fixiert habe, dass ich es bei Bedarf jederzeit wieder relativ schnell und spurlos entfernen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.