infos zur Haltung von Reganochromis

  • Hallo Hering, du interessierst dich für meinen absoluten Lieblingsfisch. Wenn du die Möglichkeit und die Platzverhältnisse hast, kaufen. Das Aquarium sollte schon größer sein. Laut den Büchern die ich gewälzt habe, ist Reganochromis nicht so aggressiv gegenüber anderen Beckeninsassen. Laut Hans-Joachim Herrmann ist die Zucht dieser Tiere sehr schwierig. Solltest die Art nicht mit Aufwuchsfresser zusammen halten. Wäre schön wenn du Tiere ergattern könntest und uns von der Haltung berichtest.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • So... nach dem ich zwei Jahre vier Tiere hatte und von Anfang an ein Paar dabei war, welche auch ein Jahr allein mit Cypris, in eine 180x60x50 verbracht hat ist vor gut zwei Monaten das Weichen mit Laichverhärtung gestorben... ;(


    Hat irgend einer von Euch noch Tiere? ... Ich kann entweder Tiere nehmen oder ein 100% Männchen (Kabogo) an bieten.


    Gruß hering

  • Zwei Jahre Erfahrung was nicht in Büchern steht :hi:


    Ich finde ( ohne Fazebuch ) finde ich nicht Malerin Bild ||


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben