Suche Petrochromis ca. 20-30 Stück Jungtiere zw. 4-6 cm

  • Hi,


    Zitat

    Macros oder Moshi, Longola oder Red Bulu.

    ....als NZ 🤔 ??? Das wird ne laaaange Suche..... Moshi NZ bietet öfters mal Andreas aus Sangerhausen an...... die anderen 3 Arten :nixweiss:

    Wie sieht denn das Becken aus wo die rein sollen?

  • Nabend, der Bernd Ackerbauer (freshwater-fisch) könnte da was haben eventuell, war aber schon länger nicht mehr auf der HP und weiß nicht was grad im Stock ist.

    Er versendet zwar nicht, fährt aber regelmäßig zum Aqua Treff und kann da bestimmt Tiere auf dem Weg mitbringen.

    Gruß Mexx

  • Hallo Zusammen


    Hallo Daniel (dabe3012) hatten wir nicht abgemacht, das du am 21.12. meine Macros haben wolltest und bei mir vorbeischauen wirst? Suchst du hier jetzt andere Sorten oder wie darf ich das verstehen?


    Also wenn es um das preisliche Thema geht, darfst du gerne hier im Forum ...die netten Damen und Herren fragen, was ein Pertochromis Macrognathus, Bulu Point, Moshi oder Longola, sowie manch andere königlicher Klassen dieser Sorte als Adultes Tier oder auch als NZ so kosten. Die Preise sind definitiv nicht mit Tropheus zu vergleichen.


    Außerdem bin ich ein Mann ein Wort. Mit mir kann man über alles reden. Aber mir etwas nach Absprache über den Preis und Menge der Tiere, zusagen und dann hier nach Petros suchen, finde ich irgendwie komisch.


    Aber egal....So lernt man das Leben und die Menschen kennen.



    Falls Jemand Interesse hat, habe ich aktuell 90 NZ Macros

    Die MOSHIS sind noch klein, um von denen NZ zu erhalten.

    Eine schöne Woche Euch allen.

    Ich mache da weiter.... Wo andere aufhören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von UGUR ()

  • Das sind eher Spezialisten, die überall den Preis nachfragen, keine Ahnung von den Tieren haben und dann noch die Preise drücken wollen. Aber täglich sich über Petros bei mir erkundigen und das ganze Wissen aneignen wollen. Ich bin kein Spezialist. Habe meine Erfahrungen selber durch nachfragen, zuhören und probieren gemacht. Wie schon gesagt, kaufen, probieren und selbst lernen. Es gibt keine Bedienungsanleitung für diese tollen Tiere. Man hält diese Tiere nur aus Leidenschaft. Jeder der mal länger Petros hatte, weiß was ich meine. Man hält diese Tiere nicht für Profit.


    Das ist wie, wenn du einen Mercedes haben willst, aber das Geld für einen Golf ausreicht. Du aber trotzdem den Mercedes haben willst. Entweder hast du das Geld für einen Benz oder du lässt es Herr Daniel B.


    Bei mir wirst du nur offene, ehrliche und direkte Worte finden. So habe ich dich auch die ganze Zeit behandelt.Spießer sind bei mir nicht willkommen Kollege. Danke für dein wahres Gesicht..... Außerdem habe ich überall Freunde,Kollegen, weißt du warum??? Weil ich ehrlich und offen mit denen umgehe, ein Mann ein Wort bin. Denn so möchte ich auch behandelt werden. Also bei der nächsten Anmeldung in andere Foren....erkundige dich lieber.


    Kompanion wir ziehen weiter....der nächste bitte.....^^

  • Hi Joe


    Du weißt... man kann mit mir über alles reden. Auch ich kenne einige Preise nicht zu 100%, da ich lange aus den Foren war und lange Auszeit hatte. Mir geht es nicht um die preisliche Geschickte. Mir geht es um versprochenes...das was man beredet hat.


    Außerdem geht es mir Hauptsächlich darum, den Marktpreis dieser Tiere aufrecht zu halten und nicht für meinen eigenen Profit, den Markt mit billig preisen zu verderben. Du weißt, dass es in Vergangenheit viele solcher Kandidaten gegeben hat. Das ist nicht meine Art. Ich möchte eher Spaß mit Kollegen und Freunden an diesem Hobby haben. Teil an Erfahrungen haben oder auch Leuten mit meinen bisherigen Erfahrungen unterstützen, die solch ein Hobby anfangen.


    Aber Die Art und Weise gefiel mir jetzt aktuell definitiv nicht. So das war mein Schlusswort. Lassen wir so wie es ist.


    Schönen Abend.

  • Müsste eigentlich „Eure“ und „Ihr“ heißen

    So war es zumindest in den alten Märchen immer, :joint:


    aber seit gestern wissen wir ja, wo Deutschland in Sprache und Schrift wirklich steht!!:opa::ohoh::ohoh:


    Hi Ugur, stimme dir in allem vollständig zu,:thumbsup: wenn ich etwas mehr CM3 frei hätte,


    würde ich Tiere von dir nehmen, leider fehlt mir hier der Hubraum!!:laughoutloud:


    Aber nen Benz habe ich, zwar sehr alt, aber nach dem Deal, vor langer Zeit bezahlt und abgeholt!!:joint::joint:


    Grüße, Dirk